Zitat:
|
Eine GmbH ist in Deutschland sehr hoch angsetzt, daher würde ich das Franchise-Projekt gerne mit einer Ltd. errichten. Hat dies bezüglich jemand Tips und Erfahrungen???
|
Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nicht viel sagen (bin mir da auch nicht ganz sicher deshalb lass ich es lieber), aber was Ltd angeht kommt es natürlich auf die Branche an. Ich als Selbständiger arbeite zB. ungerne mit Ltd´s zusammen weil da meist immer ein gewisses Risiko dahinter steckt (auch wenn es mittlerweile in einigen Branchen gang und gebe ist).
Wenn Deine Kunden allerdings Endkunden sind sollte das denen egal sein, allerdings wirst Du es als Ltd meist schwerer haben geschäftliche Beziehungen aufzubauen.
Zitat:
|
Ein stiller Teilhaber wird nur an der Investition und der Gewinnaufteilung beteiligt, sprich, er arbeitet nicht selbst mit und wird nirgends namentlich erwähnt oder?
|
Ich kenn es so, dass stille Teilhaber zB. im Impressum erwähnt werden. Ob man dass aber MUSS, weiß ich nicht.
Zitat:
|
einen zweiten und vll. sogar noch einen dritten.
|
Du hast Dir hohe Ziele gesetzt (ist auch gut so), aber man sollt eimmer alles Schritt für Schritt machen & realistisch bleiben, sonst kann man sich schnell verkalkulieren
Hatte mich damals auch in Sachen Franchising informiert, da musst bei den meisten einen gewissen Beitrag mitbringen (beim Solarium waren´s zB. 7500 Euro glaube ich) das hast Du schon mitbedacht, oder? Meist bzw. fast immer musst auch einen Teil vom Gewinn abgeben, also sind das am Ende keine 100% die aufgeteilt werden