Hallo TPler,
nach langem melde ich mich mal wieder...
Nachdem mein Versuch als Internet-Verkäufer doch recht daneben ging hab ich jetzt eine neue Idee...
Das Problem ist dass ich dabei nur an händler verkaufen werde (also b2b soweit ich weiß)
Ich gebe alle Preise in Netto an (mit einem * gekennzeichnet, im footer steht dann * Preis zzgl. 19 % Ust.)
Das Problem ist ja dass ich als Kleinunternehmer keine Ust. auf meinen Rechnung ausweisen darf (Richtig oder?)
So nun war ich beim Bürgeramt und hab mal gefragt da ich jetzt an gewerbliche Kunden (Händler) verkaufen will ob ich da irgendwas ummelden muss...
Sie meinte "Nein, Sie haben keine Einschränkungen" da hatte ich leider noch garnicht an die Ust. gedacht -.-
Und wenn ich keine Ust. ausweise wird wohl kein Händler bei mir kaufen (außer Kleinunternehmer) weil die ja die Ust. wieder kriegen und bezahlen müss richtig?
Also muss ich dafür mein Gewerbe ummelden ja?!
Dann noch eine kleine Frage:
Da es ja immer besser ist wollte ich dann auch richtige AGB für diesen Handel...
Es gibt solche im Internet (auch b2b) für ca. 20 €
Was haltet ihr davon? Reichen die oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Achja noch eine kleine Frage (falls da jemand bescheid weiß, wenn nicht auch nicht so schlimm):
Ich wollte eine Dienstleistung anbieten... (Premium-Accounts gegen Geld anbieten) Kann ich das einfach so machen? Dass ich sage überweisen Sie mir 20 € und Sie erhalten einen Premium-Account (Die sind nur für private Leute, hat nichts mit Handel zu tun)... oder muss ich sowas auf jeden fall per agb absichern, oder sogar gewerbe ummelden?
Ich bin euch für eure Antworten sehr dankbar!
Falls ich was zu blöd erklärt hab einfach nochmal nachfragen

danke