|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.06.2008, 17:51
|
|
|
TP-Member
|
einfache Software für Kleinunternehmer?
Hallo,
also hab jetzt mein Gewerbe mit Kleinunternehmerregelung angemeldet.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Software die mir die Arbeit erleichtert. Also vor allem Rechnungen schreiben und am besten auch per Mail verschicken, Kunderverwaltung und eventuell mit Eingabe von Ausgaben auch direkt ne Gewinnermittlung, bzw. Rechnungen, die das Finanzamt in der Steuererklärung haben möchte.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Dankeschön 
|
|
|
27.06.2008, 17:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Versuche es mal mit Lexware Büro Easy für den PC.
|
|
|
27.06.2008, 19:27
|
|
|
TP-Member
|
Ich hab nach dem Firmenstart damals bei www.rechnungsprofi.de ins Regal gegriffen. Ist in Ordnung das Programm, nutze ich heute auch noch. 
|
|
|
27.06.2008, 20:51
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von BartTheDevil89
Hallo,
also hab jetzt mein Gewerbe mit Kleinunternehmerregelung angemeldet.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Software die mir die Arbeit erleichtert. Also vor allem Rechnungen schreiben und am besten auch per Mail verschicken, Kunderverwaltung und eventuell mit Eingabe von Ausgaben auch direkt ne Gewinnermittlung, bzw. Rechnungen, die das Finanzamt in der Steuererklärung haben möchte.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Dankeschön 
|
Wie mein Vorredner, meine Empfehlung... für den Anfang würde, das Modul: "Lexware BüroEasy" vollkommen ausreichen, man kann Aus- & Eingangsrechnungen, diese entweder über !!! Sie brauchen !!! MS-Word, oder über die Standardformulare ausdrucken, die Std.-Formulare kann man auch individuell Anpassen, das ganze auch als *.PDF versenden, Sie haben den gesamten Buchhaltungsbereich mit dabei, die Buchungsdaten können per DATEV dem Steuerberater exportiert werden, Online Banking ist dabei... uvm.
PS: Die PLUS Version hat noch die Möglichkeit, Arbeitszeiten zu erfassen.. mehr dazu am besten über folgenden Link:
http://astore.amazon.de/wwwfbsvargad...oEasy&preview=
Viele Grüßen
Lexhelfer - A. Varga
|
|
27.06.2008, 23:01
|
|
|
TP-Moderator
|
|
|
|
28.06.2008, 10:28
|
|
|
TP-Newbie
|
Lexware BE hatte ich auch .. sehr kompliziert zu bedienen und nicht das gelbe vom Ei.
Ich kaufte mir dann WISO Mein Büro und habe es bis heute noch im Einsatz. Wenn es dann mal etwas mehr sein sollte gibts die mittlere und die größere Funktion mit noch mehr drin.
|
|
|
28.06.2008, 17:41
|
|
|
TP-Moderator
|
ich würde mir an deiner Stelle jeweils eine Testversion von Lexware, Sage und WISO ins Haus holen und mich nach einem Monat entscheiden. Das sind die gängigen Lösungen, wobei mir WISO überhaupt nicht gefallen hat und Lexware und Sage sich etwa die Waage halten. Ist aber Geschmackssache.
Gruß
Sven
|
|
|
28.06.2008, 22:32
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich fand Lexware Büro Easy persönlich auch nicht überzeugend, habe es aber dennoch genannt da ich viele Personen kenne die es sehr gut finden, und es schneidet in Testberichten ja stets sehr gut ab.
Persönlich habe ich mich jüngst für MonKey Office entschieden. Das gibt es sowohl für den PC als auch für den Mac in verschiedenen Abstufungen entsprechend der benötigten Anforderungen. Ich fand besonders die klare aufgeräumte Oberfläche sehr überzeugend.
http://www.monkey-office.de/product/product.html
|
|
|
|