Gewerbeanmeldung, viele Hürden.....Fragen..
Hallo, ich habe vor ein Gewerbe anzumelden, nur gibt es leider bei mir einige Probleme. Ich würde mich über ein paar Infos von euch freuen.
Vorgeschichte:
Ich hatte in der Vergangenheit bereits ein Gewerbe laufen, was auch sehr gut lief. Leider ist nach 3 Jahren alles den Bach runter gegangen. Ich habe von zu Hause aus gearbeitet und hatte Ware bei EBay und im eigenen Online Shop verkauft. Ausser Ware habe ich auch noch Dienstleistungen angeboten. Der Grund fürs scheitern war damals leider meine Frau bzw. jetzt Ex-Frau. Sie hatte meine Gewinne mehr als nur verprasst und ich konnte dann späte meine Rechnungen nicht mehr zahlen. Fazit.: Trennung, Kinder total verwirrt, Gewerbeabmeldung, Schulden, Schufe eintrag, EV.
Aktuell:
Ich habe nun bis heute in mehreren kleinen Firmen gearbeitet, aber Lohnzahlungen kamen nicht pünktlich oder blieben aus usw..... also nur Pech. Meine Schulden und meine EV bestehen leider noch.
Jetzt möchte ich gerne wieder ein Gewerbe anmelden um evtl. als letzte Rettung aus den Schulden zu kommen. Ich habe noch einen grossen Kundenstamm von ca. 4500 Kunden. Einige davon rufen mich heute noch an und Fragen nach Dienstleistungen und Waren. Meiner Meinung nach könnte ich direkt wieder loslegen.......
So, nun zu meiner genauen Lage. Ich wohne nun bei meiner Freundin. Sie würde mich in jeder Lage unterstützen. Miete, Energie, Wasser, Auto, Telefon usw. muss ich nicht zahlen, das macht alles Sie.
Kann ich nun ganz normal wieder ein Gewerbe anmelden ? Ich möchte gern von den Gewinnen als 1. von meinen Schulden runter kommen, das ist so kein Leben mehr für mich. Ist es evtl. besser das Gewerbe über meine Mutter laufen zu lassen (Rentner 69 Jahre) ?
Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen und dann schauen wie es weiter gehen wird. Wie gesagt, ich habe keine monatlichen Abgaben und könnte also jeden Cent nutzen um von meinen Schulden zu kommen. Achso, ich benötige kein Eigenkapital, da ich erst auf Dienstleistungen gehen und evtl. später erst mit den Verkauf von Waren starte.
Gruss
Chris
|