Hi!
Ich will mich Ende diesen Jahres als Webdesignerin selbständig machen. Ich möchte vorab einen Antrag auf Förderung beim Europäischen Sozialfond stellen.
Die verlangen eine Rentabilitätsvorschau für einerseits für die ersten 6 Monate und andererseits für die ersten 3 Jahre. Zusätzlich soll ein Steuerberater o. Unternehmensberater mit bescheinigen, dass das "zu erwartende Einkommen mir voraussichtlich eine ausreichende Lebensgrundlage" bieten kann. Auf der anderen Seite wird die Förderung nur bewilligt, wenn OHNE sie die Existenz nicht gegründet werden kann. ?????
Für mich sind das alles böhmische Dörfer. Kann mir einer von Euch einen Tip geben, wie man so etwas ausfüllen muß oder Links nennen, wo man so etwas findet???
Z.Bsp. habe ich keine Miet-/Energie-/Heizkosten, da ich zu Hause arbeite oder kann ich das Arbeitszimmer anteilig angeben?
Ich wäre Euch wirklich SEHR dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich weiß, dass das ein ziemlich trockenes Thema ist, aber leider kommt man ja nicht drumherum!
Besten Dank im voraus!
Gruß