Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.01.2003, 21:20   #1
TP-Newbie

micha019 macht alles soweit korrekt

gewerbe anmelden als azubi im ähnlichem Bereich?

Hallo Leute!

Ich arbeite zur zeit als azubi in einer It firma, die Netzwerke aufstellt, PCS, Kopierer, Fax usw. repariert.
Würde aber gerne noch nebenberuflich ein Gewerbe als webdesigner errichten. Darf ich sowas überhaupt ?
vielen dank im vorraus
micha019 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.01.2003, 21:36   #2
nik
TP-Veteran

Benutzerbild von nik

nik bringt sich richtig einnik bringt sich richtig ein
Hallo micha019,

erst einmal willkommen im TP .

Zu Deiner Frage, ich denke, es ist abhängig davon, was Dein Chef dazu sagt.

Du wirst in davon in Kenntnis setzen müssen, denn ansonsten könnte das ziemlich unangenehme Folgen für Dich haben.

Obwohl ich mir vorstellen kann, das er davon nicht begeistert sein wird, probier es einfach.

Grüsse

nik
nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 21:41   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von ::..Thomas..::

::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe
Hallo Micha019,

sofern in Deinem Arbeitsvertrag kein Wettbewerbsverbot besteht ist das wohl grundsätzlich möglich. Obgleich es zu den Nebenpflichten eines Arbeitsverhältnisses gehören wird, sich nicht in der gleichen Branche selbstständig zu machen "Konkurrenzverbot" ....

Da Dein AG scheinbar nichts mit WD zu tun hat dürfte von daher nichts dagegen sprechen ...

Allerdings solltest Du neben dem Wettbewerbsverbot auch schauen, wie "Nebentätigkeiten" arbeitsvertraglich geregelt sind ...

MfG Thomas
::..Thomas..:: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 08:33   #4
TP-Junior

prof009 macht alles soweit korrekt
Hi Micha019,

ich selber bin auch Azubi in einer IT-Firma, die PC, Netzwere und Telefonanlagen installiert, plant und betreut.