Hallo Zusammen....
Ersteinmal ein großes Lob an dieses Forum... Ich habe schonmal ein wenig gestöbert und war sehr begeistert davon...
Deshalb möchte ich hier auch einmal ein Frage stellen...
Ersteinmal zu mir...
Ich bin zur Zeit aufgrund einer Krankheit arbeitsunfähig. Leider sind jetzt die 1,5 Jahre um und ich bekomme keine Leistung mehr von der Krankenkasse, sondern vom Arbeitsamt...
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mich selbstständig zu machen. Dazu brauche ich ja aber einen Gewerbeschein.
Nun Meine Frage:
Kann mir das Arbeitsamt einen Strick daraus dre´hen, wenn ich mich jetzt Selbstständig mache, bzw. mir einen Gewerbeschein hole????
Ist es eigentlich möglich, einen Gewerbeschein zu besitzen und noch kein Geld zu verdienen??? Was ich damit meine, ist, kann ich mir jetzut schonmal einen Gewerbeschein holen um ersteinmal Kontakte zu Großhändlern aufzubauen??? Wenn ja, wie reagiert das Arbeitsamt darauf??? Stellen die sofort alle Zahlungen ein????
Oder läuft das erst noch ganz normal weiter, bis ich das erste Mal Geld mit meinem Gewerbe verdiene????
So, das sind ja doch ein paar Fragen mehr geworden, aber ich hoffe, daß mir trotzdem geholfen werden kann...
Ich sage schonmal "Vielen Dank"....
Gruß Dieter