|
gewerbe zu dritt
hallo,
ich und zwei freunde von mir wollen demächst ein gewerbe anmelden, um hardware per onlineshop und bei ebay zu verkaufen. aber da wir alle noch nicht 18 sind müssen wir alle drei zum vormundschaftsgericht. jetzt hab ich dazu noch folgende fragen:
1.) was wird das verfahren beim vormundschaftsgericht kosten und können wir alle drei ein verfahren bekommen oder ist das für jeden einzelnen getrennt zu machen? und muss jeder dann das geld bezahlen oder kann man sich durch ein verfahren die kosten teilen?
2.) ich habe irgendwo mal gehört, dass man bei der stadt nur ein gewerbe bekommt, wenn man eine begläubiger bank hat und das irgendwas dabei notariell begläubigt werden muss. ist da an der sache was dran?
3.) da wir noch zur schule gehen und die firma "nur nebenbei" betrieben werden soll, d.h. nicht das wir nicht viel zeit für die firma haben werden, aber wir haben uns vorgenommen zusammen nicht mehr als 7000€ jährlich zu verdienen. dadurch haben wir doch keine weiteren kosten außer die mwst, oder?
4.) ist es möglich, dass diese firma drei geschäftsführer hat, die für alles verantwortlich sind oder gibt es nur die möglichkeit, dass nur einer von uns geschäftsführer sein kann?
ps: wenn irgend jemand schon erfahrung mit dem verkaufen von hardware gemacht hat und irgendwelche tipps hat, dann möge er sich doch bitte bei mir melden.
mfg
dSPY2u
|