Hallo,
statt vieler, bzw aller nachfolgenden:
Zitat:
Original geschrieben von MrMorza
OH MEIN GOTT IST MIR SCHLECHT.......
....darüber hab ich gar nicht nachgedacht und habe mein Büro in meiner Wohnung bereits seit Februar 2003... mit äußerst wenig Laufkundschaft.... aber jede menge Werbung........
WARUM IST IN UNSEREM SCHÖNEN LÄNDLE NUR ALLES SO KOMPLIZIERT!
....ich werd wohl mit meinem Bürole in der Wohnung ein Problem bekommen... ABER EIN BÜRO MIETEN IST NICHT DRIN.. fuck da!
Vielen Dank für Eure Beiträge..... in dem Forum hier werd ich noch zum Super-Schlau-Maier *lach*
mfg.
MrMorza
|
Das ist kein Problem "unseres schönen Ländle´s": das ist wenn überhaupt nur ein zivilrechtliches bzw. mietrechtliches Problem.
Desweiteren ist es kein problem ein Büro in einer Wohnung zu betreiben sofern diese nöch "überwiegend" zu Wohnzwecken genutzt wird. Abgesehen von irgendwelchen Problemen mit evt. Vermietern oder Miteigentümern. Allerdings habe ich aus dieser Richtung noch nicht von sehr vehementen Problemen gehört. Zumal wie bereits gesagt ein WDer wohl wenig Publikumsverkehr hat. Es fragt sich auch was viel Publikumsverkehr ist? Wie will man das z.B. ggü. einem "normalen Mieter" abgrenzen, der aufgrund seiner Vielzahl von sozialen Kontakten täglich viel Besuch bekommt ....?
Ich denke man sollte diese Dinge zur Kenntnis nehmen - nach dem Motto: "Schön das wir drüber gesprochen haben" - mehr aber auch nicht ....
Thomas
PS - man sollte nicht in jedem Falle gleich anfangen über diesen unseren Staat herzuziehen ..... auch wenn es (gerade mal wieder) sehr modern ist ....