|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
31.08.2004, 15:10
|
|
|
TP-Newbie
|
Gründung eines Party-Portals
Hallo,
ich bin gerade dabei, ein Konzept für meine zukünftige Partypage zu erstellen und stehe dabei vor einer grundsätzlichen Frage: Welche "Art" soll die Page haben, a) oder b)?
a): Ein richtiges "Party-Archiv", in dem wirklich jede Party verzeichnet ist, mit unzähligen Möglichkeiten, nach einer Party zu suchen, in dem alle Partys für immer verzeichnet sind, umfangreicher Kalender, usw., dafür weniger Lifestyle-Elemente (Also Artikel, News,...), denn dass ist mir dann zu umfangreich. Das ganze würde dann ein wirklicher Party-Guide werden, d.h., jemand fährt in einen bestimmten Ort, weiss nicht, was er am Abend machen soll und kann sich sofort eine Übersicht aller Parties in genau diesem Ort ausdrucken. Beispiel: www.n8life.com/neu/
b): Eine eher lockere Party- und Lifestyle-Seite, die auch einen Terminkalender hat, der allerdings nicht so umfangreich ist: Einfach eine Seite "Kommende Events" mit einer Auflistung der nächsten Events, aber ohne genaue Unterteilung,... dafür aber mehr Artikel, Specials,... Beispiel: www.onetaste.de , www.oe4.com
Ich bin mir nicht sicher, denn beides wäre reizvoll. Was meint ihr?
|
|
|
31.08.2004, 18:53
|
|
|
TP-Veteran
|
Wenn beides reizvoll ist, dann mache doch einfach eine Mischung daraus:
Eine eher lockere Party- und Lifestyle-Seite mit einem richtigen "Party-Archiv", in dem wirklich jede Party verzeichnet ist, mit unzähligen Möglichkeiten, nach einer Party zu suchen, in dem alle Partys für immer verzeichnet sind... 
|
31.08.2004, 23:59
|
|
|
TP-Junior
|
Ohne dir die Idee ausreden zu wollen, aber es ist zu spät um auf den Party Portal Zug aufzuspringen, um da wirklich was zu reißen hätteste früher ( um einiges früher ) starten müssen.
Es gibt derweil genug davon, die User die sowas interessiert haben ihre Stammseiten.
Wenn du dennoch an der Idee festhälst würde ich empfehlen auf alle Fälle mit einem kleinen Angebot zu starten, welches regional gebunden ist, und es dann nach und nach auszubauen (region, bundesland, nord/süd/west/ost, und brd).
|
|
|
01.09.2004, 17:23
|
|
|
Guest
|
Ich habe da auch mal eine Frage an die Party Communitys!
Wenn Ihr auf den verschiedenen Veranstaltungen Fotos macht - wie haltet Ihr das da mit den Eintrittsgeldern? Müsst ihr die auf jeder Party zahlen?
MfG
Torsten
|
|
|
|
01.09.2004, 17:25
|
|
|
TP-Junior
|
die meisten diskotheken reicht eine ankündigung mit presseausweis.
also ganz normal akkreditieren.
so wirds zumindest hier in schleswig holstein gehandhabt
|
|
|
01.09.2004, 18:31
|
|
|
Guest
|
...
Und so einen Presseaussweis macht man sich selbst, oder wie?
|
|
|
|
01.09.2004, 18:33
|
|
|
TP-Junior
|
nein natürlich nicht.
http://www.djv.de/
|
|
|
01.09.2004, 23:16
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von nicker
Ohne dir die Idee ausreden zu wollen, aber es ist zu spät um auf den Party Portal Zug aufzuspringen, um da wirklich was zu reißen hätteste früher ( um einiges früher ) starten müssen.
|
Genauso war meine Meinung bis vor einigen Wochen auch - bis bei uns in der Region die Seite www.party-isle.de startete. Obwohl es auch bei uns schon viele solcher Seiten gibt haben die Jungs wahnsinnigen Erfolg damit - in kürzester Zeit. Der Aufwand dafür scheint allerdings auch enorm zu sein, die sieht man inzwischen überall auf jeder noch so kleinen Feier (ich sag euch aber nicht wo die peinlichen Bilder von mir sind  ).
Aber wie sie das in so kurzer Zeit geschafft haben ist mir nach wie vor ein Rätsel, das scheint echt super zu laufen.
Für summimasta wird das wahrscheinlich nicht viel aussagen, aber zumindest zeigt es das man nie pauschal behaupten kann das der Zug abgefahren ist.
|
|
|
03.09.2004, 17:57
|
|
|
TP-Senior
|
Ich kenne da auch so eine Partyfotografin. Die ist mittlerweile mit den Veranstaltern per du. Die ist da immer auf der VIP-Liste drauf und kann sogar noch jemanden mitnehmen.
Ich finde aber auch, dass dieses "Genre" schon ein wenig ausgereitzt ist. Da fehlen irgendwie neue Ideen. Bei uns (Dresden) Gibt es mittlerweile vier groß Seiten, die alle über die gleichen Partys berichten. Naja, wen´s interessiert.
|
|
|
16.09.2004, 23:25
|
|
|
TP-Newbie
|
Naja, klar ist der Markt schon ziemlich ausgereizt. Aber wenn ich mir die ganzen Partyseiten ansehe, dann sehe ich (zumindest bei mir in Österreich) sehr viele "halbe Sachen", also Pages die mir einfach nicht gefallen. Ich glaube, man könnte (zumindest bei einer regionalen Page) mit einem relativ geringen finanziellen Aufwand eine neue Referenz-Seite aufbauen, sofern man genug Know How hat.
|
|
|
|