hallo zusammen.
eins vorweg: ich hab die suche schon benutzt aber nicht das passende gefunden. also bitte nicht schlagen, wenns so etwas ähnliches schon gab
so, nun erstmal die gegebenheiten:
ich hab das 18te lebensjahr bereits vollendet und habe vor zwei monaten ein gewerbe angemeldet. hat alles gut funktioniert.

meine erste rechnung habe ich bereits geschrieben und das geld auch bekommen...
jetzt zum thema:
ich habe mit einem icq-freund (er aus der schweiz, ich aus deutschland) überlegt eine website zu gestalten, auf der wir webdienste anbieten...
wir haben uns folgende dienste überlegt:
- webdesign
- domains
- webhosting
- suchmaschineneintrag
da mein icq-freund bereits schuchmaschineintragung anbietet und wir beide auch schon mit webdesign zutun hatten haben wir uns gedacht, das hosting mal in den vordergrund zu stellen...
jedoch habe ich gelesen, dass webhosting im moment nicht der bringer (marktlage) bzw. zu viel aufwand ist. ist da was dran?
dazu kommt: der icq-freund ist noch keine 18 und ich habe auch keine lust ihn "anzustellen"...
falls wir einen dienst anbieten, habe ich mir das so gedacht, dass das ganze auf mich läuft - also auch alle einnahmen. und ich würde ihm dann alle paar monate von einem anderen konto etwas "freunschaftlich" überweisen

denke nicht, dass das finazamt etwas merken bzw. dann rumstänkern würde, oder?
jetzt möchte ich von euch wissen, wie wir vorgehen sollten / was zu riskieren wäre / was ihr empfehlt zu tun bzw. was eure meinung dazu ist.
(aber bitte nur ernsthaftes)
ich danke für antworten
PS: achja, das ganze soll im monat max. 200 bis 300 euro einbringen... also nix großes