|
Lebenslauf & Gewerbe
Sehr geehrte TP-User,
mal ne ganz andere Frage, die ich beim stöbern und beim suchen nicht gefunden habe, ist der Aspekt mit dem Lebenslauf. Wenn man ein Gewerbe anmeldet, wie kann man das im Lebenslauf anbringen? Weil Firma ist es ja keine, oder? so wie ich das verstehe bzw. gelesen habe ja nicht, zumindestens nicht direkt.
Ich lese mich seit geraumer Zeit in das Thema Gewerbegründe ein und möchte in den kommenden Monaten, je nach dem wie es die Zeit erlaubt, auch eins Gründen. Der Schwerpunkt ist WebDesign. So das als vorgeschichte...
wie sollte ich dann sowas in den Lebenslauf anbringen?
a) Gründung einer Frima mit Schwerpunkt Visuelles-Design
b) Gründung einer Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Visuelles-Design
c) Gewerbeanmeldung oder sowas
ist es überhaupt dann eine Agentur? eine Agentur ist ja keine Rechtsform sonderen "einfach ein Wort" oder?
Version b) klingt zwar am "hochnäsigsten" aber ist glaube das beste, ist sowas möglich?
greetz domme
ps: nur nochmal zur verständniss..
weil habe gerade thread an thread gelesen, mal das mal das und irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt :)
-- gewerbeanmelden --
1. kindergeld bleibt erhalten wenn ich unter 599€ / Monat bleibe
2. wenn ich unter k.a. sind viele zahlen gefallen glaub 7.250€ oder so(bestimtmt falsche Zahl) bleibe, muss ich keine "Steuern" zahlen? also für das Gewerbe direkt
3. abschreibungen fallen dann natürlich auch weg.
danke das wars erstmal :) das letzte sind nur so paar fragen, die mich gerade beschäftigen.. mfg Dominik
|