|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.02.2005, 22:22
|
|
|
TP-Supporter
|
Welchen Namen für mein Gewerbe?
Hallo,
ich such einen Namen für mein Gewerbe. Es sollte wenn möglich sein, noch eine Domain verfügbar sein. (de oder com)
Meine Vorschläge wären mal MPC-Solutions oer MPC-Systems. Was haltet ihr davon? MP sind meine Namenskürzel. C steht für Computer.
Mein Gewerbe soll nur neben der Ausbildung laufen, allerdings möchte ich wenn schon einen guten Namen haben. Ein Ort sollte nicht enthalten sein.
Gerne darf es auch ein Phantasiename sein wenn er gut ist. Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
Anbiente möchte ich bisschen Hardware Support und evtl. ein bisschen Webdesign, wenn es die Aufträge zulassen.
Für Hilfe bin ich immer dankbar!
Gruss Markus
|
|
|
15.02.2005, 01:30
|
|
|
TP-Greis
|
Hast Du denn schon gute Referenzen, oder noch überhaupt nichts in Richtung Webdesign erstellt?
Wie Du Dich nennst, ist nicht ganz so wichtig - denn Deinen echten Namen musst Du immer dazu schreiben, sonst gibt das ganz schnell Ärger.
Vielleicht solltest Du Dir noch etwas kreativeres einfallen lassen. Oder etwas nicht-englisches? 
|
|
15.02.2005, 07:48
|
|
|
TP-Supporter
|
Eine Referenz. Ansonsten nur private Seiten oder für Vereine.
Sind meine Vorschläge bisher denn noch nichts gutes? 
|
|
|
15.02.2005, 09:13
|
|
|
TP-Insider
|
MPC ist nicht besser oder schlechter als ALDI oder REWE oder oder. Wichtig ist nicht wie der Namen ist, wichtig ist, dass Ihn bald jeder kennt, der eine Dienstliestung von Dir gebrauchen könnte. Richtig gut ist, wenn auch alle Ihn kennen, die jetzt noch keine Dienstleistung von Dir brauchen.
Das muss ja nicht Bundesweis sein, regional reicht schon. Denk nicht so lange über einen Namen nach - Gründe und mach Werbung.
|
|
|
15.02.2005, 12:44
|
|
|
TP-Supporter
|
Ansich hast du voll und ganz Recht. Aber ist es nicht so: Je besser der Name, desto besser kann man ihn sich auch merken.
Daher möchte ich einen, den man sich merken kann!
|
|
|
15.02.2005, 16:04
|
|
|
TP-Insider
|
"Computer Hansi"  Das merkt sich besimmt jeder. Nur würde ich über die positive Ausstrahlung nachdenken.
Dein Vorschlag ist nicht schlecht. Gerade wenn Du nicht nur Deine Firma vermarktest, sondern auch Dich und Deine Kompetenzen anpreist. warum dann nicht die Inizialen. "Dafür stehe ich mit meinen guten Namen". Die Frage ist dann nur warum nicht eifach nur MP-Computer oder halt "MP - die PC Hilfe"
|
|
|
15.02.2005, 16:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Naja, bei MP - die PC-Hilfe wäre wieder das Problem mit einer zu langen Domain
Und MP-Computer, naja.. ich dachte MPC klingt nicht direkt nach meinem Namen 
|
|
|
15.02.2005, 16:35
|
|
|
TP-Insider
|
Die Entscheidung musst Du eh alleine treffen.
|
|
|
15.02.2005, 16:39
|
|
|
TP-Supporter
|
Ich weiss, ich weiss  Aber ich habe gehofft ihr sagt GUT - SCHLECHT :>
|
|
|
15.02.2005, 16:58
|
|
|
TP-Greis
|
Naja, ich sage schlecht
Wobei, meinen Firmennamen "DevShack" kann man auch mögen oder hassen. Aber er hat einen tieferen Sinn:
DevShack = Development Shack = Entwicklungshütte. Ich hab nur eine kleine Wohnung und kein richtiges Büro, insofern ist es eher eine Hütte 
|
|
16.02.2005, 01:50
|
|
|
TP-Senior
|
hmm .. mir sind beide vorschläge auch zu "englisch" .. außerdem erinnert mich mpc an mcp (microsoft certified professional) *g* .. mpc-systems.de is übrigens vergeben, solutions noch nich .. aber ich finde beides auch nicht treffend für "ein bisschen hardware-support", sowohl systems als auch solutions suggerieren mir eine (größere) firma, die zB mein firmen-netzwerk bestückt, einrichtet und wartet .. was machst du denn genau? pc-nothilfe für privatleute? reinen hardware-support oder auch software (bei nothilfe-angeboten solltest du auch n virenverseuchtes windows wieder hinkriegen...)? .. dann wäre vielleicht mpc-hilfecenter oder auch kurz mpc-hilfe ne möglichkeit, wobei das aber wohl nur sinn macht, wenn man in nem logo das "pc" hervorhebt, sonst ist es wohl ein bissl schwer zu verstehen *lol*
.. oder ist es doch eher firmenbetreuung? dann kann der name ruhig n bissl .. öhmm .. beeindruckender ausfallen, firmenchefs stehen oft auf sowas *g* ..
öhmm .. ok, is schon spät und meine kreativität hält sich gerade sehr in grenzen ^^
gruß
mieze
|
|
|
17.02.2005, 19:17
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
naja zu englisch.. habt ihr einen besseren deutschen Vorschlag?
Meine genauen Aufgaben sollen sein (da es ja nur neben der Ausbildung geht):
- Privatleuten PCs zusammenzustellen
- Virenverseuchte Systeme zu säubern
- Hardware austauschen/aktualisieren
- Hardwareverkauf (vereinzelt - nicht zwingend)
eventuell auch:
- Websites für mittlere Unternehmen oder Vereine anfertigen.
Ich möchte aber wenn es geht schon einen Namen der nach mehr klingt, schliesslich weiss man ja nie, was mal kommt
Gruss Markus
|
|
|
17.02.2005, 20:41
|
|
|
TP-Veteran
|
Schade das soviele für ihre Unternehmung einen Namen wählen mit dem eigentlich keiner was Anfangen kann. Nur mal als Beispiel (Computerladen)............ Warum Nicht Michael Mustermann Computersysteme? warum wird das z.b. Michael Mustermann CSY genannt ? hab jetzt nicht weiter drüber nachgedacht, aber ich denke jeder versteht was ich damit meine. Back To Basic :-)
17.02.2005, 20:55
|
|
|
TP-Supporter
|
Ja klar, ich weiss genau was du meinst.
Allerdings wohn ich auf dem Land und bin wie gesagt noch in der Ausbildung. Wenn ich jetzt dann ankomme und Schmitt Computersysteme heisse, sagt jeder "Ah guck mal der da.." Mit nem anderen wird man halt nicht so schnell in Verbindung gebracht. Wobei ich Computersysteme in meinem Fall nicht so gut finden würde, gerade wegen der Option Webdesign, die ich gerne offen halten möchte.
|
|
|
|