|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.02.2005, 09:49
|
|
|
TP-Member
|
Suche günstiges Konto für Gewerbe
Guten Tag,
ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und ich suche ein günstiges Bankkonto, welches nicht so hohe Gebühren hat.
Unsere Banken am Ort verlangen für jede Buchung mindestens 30 Cent, egal ob ein oder Ausgänge. Da ich Kleinteile von Modelleisenbahnen verkaufen werde und dann vor allem viele Zahlungseingänge von geringer Höhe habe, finde ich das sehr viel. Kennt jemand eine Bank die eine Pauschale bzw, keine Kosten für Zahlungseingänge berechnet?
Der Standort der bank ist mir egal, nur es wäre schön, wenn diese Online Banking anbieten würde, am besten mit Zuganssoftware.
Vielen Dank.
MfG tippse
|
|
|
21.02.2005, 10:12
|
|
|
TP-Greis
|
Du brauchst kein gewerbliches Konto für Deine Selbstständigkeit. Du kannst ein normales Konto benutzen, oder schon ein bestehendes Konto von Dir. 
|
|
21.02.2005, 10:40
|
|
|
TP-Senior
|
War auch der Fehler von uns, als meine frau sich selbstständige machte... Im Endeffekt bist du ja das Gewerbe, da es sich aber um keine juristische Person handelt, musst du kein Geschäftskonto eröffnen. Die Bank verdienen da nur mehr dran 
|
|
|
21.02.2005, 10:53
|
|
|
TP-Member
|
Hm,