Zitat:
|
Zitat von knud
klasse. am besten, du gehst dir mal nen keks kaufen. schon mal davon gehört, das die AGB der grundstock des vertrages mit einer bank ist. darüberhinaus gehören diverse zusatzvereinbarungen, die der kunde in der regel nie zu gesicht bekommt, es sei den er fragt nach. weiterhin, lese dir mal deinen kontovertrag genau durch, da dürfte ein gewisser passus stehen in bezug auf unsere diskusion
weiter, es gibt kein gesetz, das besagt, ein privatkonto darf auch als geschäftskonto genutzt werden. in jedem einzelnen kontovertrag gibts es bedingungen unter denen dieser geschäftsbesorgungsvertrag geregelt ist. wenn eine bank dies nicht regelt, kann sich bzw. brauch sie nicht gegen ein mißbrauch vorgehen. in der regel, ist dies jedoch im kontovertrag geregelt bzw. in div. sonderbedingungen.
axo: was nutzt dir das, wenn ich dir jetzt nen auszug aus irgend einem kontovertrag hier nieder schreibe, wo du so oder so nicht nachvollziehen kannst ob der echt ist?
ich möchte, wollte nur den hinweis geben, das es probleme geben kann bei einer mischnutzung. ich kenne dies aus der praxis und habe schon einige kontokündigungen gesehen, die auf eine mischnutzung zurück zu führen sind.
wenn du anderer meinung bist. bitte. ist ein freies land.
nur, wer von uns beiden hat vllt mehr erfahrung, kenntnis oder bezug zum thema? 
|
Wenn ich mal was dazu sagen darf....
Ich habe 3 Jahre bei eBay gehandelt... in meinem Unwissen ohen ein Gewerbe anzumelden...hat einfach Spass gemacht
(dafür hab ich die Strafe dafür jetzt aber gezahlt und die Sache ist erledigt - Leute, das ist echt riskant!..machts nicht!)...
Nun was ich eigentlich sagen möchte...In einem dieser 3 Jahre sind über mein
Privatkonto wie ich erstaunt feststellen musste so insgesamt um die 80-90.000 Euro rein und rausgegangen (alleine eBay)....
Angesprochen hat mich aber niemand drauf ...
Ich such jetzt auch ein Konto,über die ich meine legalen Geschäfte abwickeln kann... Ich denk ich werde ein privates Unterkonto eröffnen...Wenn die dann was sagen,kann ich ja immernoch ein anderes Konto suchen...
Ich glaub schon,dass da was dran ist, dass man das theoretisch als Kleingewerbeteibender auch so abwickeln kann...Die Banken wollen das nur nicht...Ist ja klar, dass die ablehnen,wenn man Ihnen unter die Nase reibt,dass man es "gewerblich" nutzt...
Grüssle...