|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.01.2002, 15:21
|
|
|
TP-Junior
|
Also muss sich meine Mutter keine Sorgen machen, dass ihr das Kindergeld gestrichen wird, weil ich ein Gewerbe angemeldet habe?
|
|
|
25.01.2002, 16:59
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Original geschrieben von Liquidos
Doof...
Eine andere Frage. Was ist normalen Steuern? Wenn ich manche Sachen kaufe, kann ich die nicht von der Steuer absetzen?
Und noch was... hab von einer Bekanntschaft (er hat auch ein Gewerbe angemeldet!) gehört, dass er eine "METRO-Card" bekommen hat. Bekomme ich dann auch so eine Karte für Metro/Fegro? bzw. kann man die mit-beantragen und was kostet die?
|
Und zu den weiteren Fragen ... sie können im Einzelfall verdammt komplex werden. Um es kostengünstig zu machen solltest Du mal mit dem für Dich zuständigen Finanzamt reden. Sie sind verpflichtet Dir Auskunft zu geben. Wenn Du das Gefühl hast, sie sind unwillig, dann hilft nur der Weg zum Steuerberater. Das Steuerrecht ist sehr komplex und Du solltest Dich schützen Fehler zu machen, da Du ansonsten heftigst draufzahlen musst.
Den Metro Ausweis bekommst Du bei der Metro. Sie wollen Deinen Gewebeschein sehen. Möglicherweise bist Du ihnen noch zu frisch als Gewerbetreibender ... ruf einfach mal an und frag nach.
Ein Metro-Ausweis kostet nichts, ist lediglich die Berechtigung dort einzukaufen.
So ... und nun gehe ich wieder Fussboden schleifen
|
|
|
31.01.2002, 21:18
|
|
|
TP-Junior
|
Hm, ich trau mich nicht alleine zur Handelskammer... *schnüff*
Batwoman? Gehste mit mir zusammen hin?  *liebguck*
Wenn ich da jetzt antanze... was muss ich denn sagen? "Ich will ein Gewerbe anmelden" *?*
|
|
|
31.01.2002, 22:04
|
|
|
TP-Supporter
|
hi,
die sind da bei der Handelskammer eigentlich recht freundlich. Ich denke außerdem, dass es besser ist wenn du da alleine hingehst. Das gehört nunmal zum selbständig sein dazu  ... sich alleine durchsetzen und Kontakt mit anderen Leuten haben.
Zu einem eventuellen Kundengespräch musst du ja dann auch alleine
Also früh übt sich ...
Viel Erfolg ... einfach durchfragen und hartnäckig sein!
Gruß
SMURF
|
|
|
31.01.2002, 22:44
|
|
|
TP-Junior
|
Danke für deine Aufmunterung
Hab aber nur so (ironisch) gefragt, da Batwoman ... wow ...  ... eine Wahnsinns-Frau ist. Sie ist nett, sieht klasse aus und kann mit PC umgehen
Wollte sie verführen
Ich muss das schon alleine schaffen!
|
|
|
31.01.2002, 23:04
|
|
|
TP-Supporter
|
Also mich hat's jetzt doch mal interessiert wer sich hinter Batwomen verbirgt und muss also zugeben, dass ich sie mir schon anders vorgestellt habe!
Keine Angst, bin positiv überrascht! 
|
01.02.2002, 16:06
|
|
|
TP-Junior
|
Also, das wird zwar etwas Offtopic hier, ...
Ich finde sie sieht einfach klasse aus! 
|
|
|
03.02.2002, 08:51
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Ich finde sie sieht einfach klasse aus!
|
Ich fordere Beweise! 
Wo gibt's denn ein Foto? 
|
|
03.02.2002, 08:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von Bieler
Also mich hat's jetzt doch mal interessiert wer sich hinter Batwomen verbirgt und muss also zugeben, dass ich sie mir schon anders vorgestellt habe!
|
Vom Aussehen her??
Woher weißt du das??
@Bat: Lüfte deine Schleier  
|
|
|
03.02.2002, 11:57
|
|
|
TP-Veteran
|
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu beobachten wie sich die User mit den Funktionen des Boards und den weiteren Möglichkeiten des Internets vertraut machen...... Schön wäre es gewesen, wenn Liquidos die gleichen Aktivitäten entwickelt hätte, bevor er seine hier schon oft beantwortete Frage gestellt hat. Aber da ging es ja nicht um spätpubertäre Hormone und Träumereien.
Nachdem ich bewußt nichts zu der Ausgangsfrage gesagt habe werde ich nach Rückkehr das Schließen dieses Themas Batwoman überlassen......
MasterL
|
|
|
03.02.2002, 12:20
|
|
|
TP-Insider
|
hallo,
mir ist in letzter Zeit vor allem aufgefallen, das es einen Haufen Threads gibt, die entweder vor der eigentlichen Beantwortung der Frage oder sofort danach immer wieder in den OT-Bereich abrutschen. Es sit ziemlich ärgerlich, wenn man ein Thema abonniert hat (weil man ja was dazu wissen will) und dann aber so viele OT-Antworten kommen. Habe ja prinzipiell nix dagegen auch mal über Gott und die Welt zu labern, aber dafür haben wir doch unseren Bereich "Einfach so.."

|
04.02.2002, 15:35
|
|
|
TP-Supporter
|
Hey ... ich musste doch nur noch schnell duschen und mich von all dem Gipsstaub befreien, nach den Tagen ... aber nun hab ich ein wunderbares neues Büro und Heim, der Umzug ist fertig und die neue Bleibe auch fast
Und ... ok ok ... werde den Thread nun als beantwortet makieren, aber daß ihr mir nicht mal die paar netten Worte gönnt ... finde ich ganz schön gemein
MasterL ... Du bist wieder ganz schön streng *g*
By the Way ... meine Schleier lüfte ich auf web-acts.de ... tztztz ...
Ok ... ein bisserl versteckt
@ Liquidos .. ich gehe trotzdem nicht mit Dir zur IHK :-)
|
|
|
04.02.2002, 16:19
|
|
|
TP-Insider
|
@all
Wer das Foto immer noch nicht gefunden hat, bitte hier klicken!
@Batwoman
Zitat:
|
mal die paar netten Worte gönnt ... finde ich ganz schön gemein
|
Sorry, aber ohne Bild kann ja keiner wissen, das du modeltauglich bist. 
|
|
07.02.2002, 01:49
|
|
|
TP-Supporter
|
Upsala ... jetzt schaue ich aber ganz betreten und verschüchtert zu Boden
:-)
|
|