Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 25.01.2002, 12:59   #1
TP-Junior

Liquidos macht alles soweit korrekt

Will ein Gewerbe anmelden...

Hallo TP'ler,

ich weiss, es gab schon massig Threads zu diesem Thema, die konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Folgendes:
Ich bin 18 Jahre alt und noch Schüler. Will erst mein ABI machen. Da ich aber privat gerne Webdesign mache, kam es dazu, dass ich an 3 Aufträge rangekommen bin. Einen Auftrag habe ich schon gemacht, nur gab es dann ein paar Probleme mit dem Auftraggeber, da ich ja kein Gewerbe angemeldet hatte.

Da ich ungern weitere Probleme haben will, und dennoch gerne weiterhin mit Webdesign ab und zu mein "Taschengeld" aufbessern möchte, habe ich überlegt ein Gewerbe anzumelden.

Nun meine Fragen:
Was kostet mich die Anmeldung? Und wo mache ich das? Bei der Handelskammer? Was kommen insgesamt für Kosten auf mich zu? Abgesehen von der Umsatz-Steuer, die ich dann ja abdrücken muss, sobald ich nen Auftrag bezahlt bekommen habe.
Und wie siehts mit Software aus? Naja,... es ist ja so, dass man nicht IMMER, gerade gekaufte Software zu Hause hat... ihr wisst schon was ich meine...

Wie lange dauert das, bis das Gewerbe angemeldet ist, und ich sozusagen loslegen kann?
Liquidos ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 25.01.2002, 13:03   #2
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied

caspar macht alles soweit korrekt
hi du

also erstmal zur sofware..wen du ein gewerbe angemeldet hast und auch sachen verkaufst sollte die wohl schon orginal sein
Was die Infos zum Anmelden oder so angeht würd eich mahl ins Rathaus gehen und mich ausführlich informiren lassen...
caspie

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
caspar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 13:13   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von Batwoman

Batwoman macht alles soweit korrekt
Hallo Liquidos,