Danke für die Info!
Mich hat es ebend nur interessiert, naja bei dem Existenzgründerkredit von damals ist die Frage eigentlich sinnlos gewesen. Ich habe das bei meiner Bank wo ich privat bin eingereicht also der Hausbank und die müssen ja eigentlich offiziell nicht fragen ... die tippselt meine Kto.-Nr. ein und da sieht sie was abgeht. Das mit dem Dispo ist aber ein dicker Hund, mhhh hätte ich ma nicht gedacht. Naja ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben eine Rücklastschrift, geschweige denn Schulden oder einen SCHUFA Eintrag aber man wollte mir keinen Förderkredit der Kfw-Bank geben, obwohl ich vorher schon nebenberuflich tätig war und hunderte Kunden hatte, die Jahresabschlüsse sahen auch gut aus und eigentlich war alles perfekt. Eine Antwort warum abgelehnt wurde ist mir auch verwehrt wurden.
Ja ja so ist es, da will man Arbeitsplätze schaffen hat eine Bombenidee und kriegt keinen Förderkredit von 10T-EUR, aber ein Arbeitsloser bekommt ohne Sicherheiten ma auf die schnelle 50 000 oder 100 000 EUR. Nur damit die alle aus der Statistik verschwinden. Die Summen die ich genannt habe sind nicht unbegründet sondern ich habe es in meinem Bekanntenkreis gesehen und diese Leute haben bei 0,00 angefangen hatten nichtmal einen einzigen Kunden und die Umsätze liegen seit 1,5 Jahren unter 500 EUR Jahr, seine Garage die eine Werkstatt sein soll ist so dünn da muss man die Spiegel abbauen wenn man rein will. Das sind immer solche Punkte da frage ich mich wer solche Kredite prüft ...
Wie gesagt danke für die Infos und nun habe ich auch mal einen Tipp, in Foren bzw. im Usenet ist man eigentlich immer per Du, egal welche gesellschaftliche Stellung oder welches Alter das Gegenüber bekleidet, dass aber nur nebenbei, denn es soll auch Leute gebe die fühlen sich da beleidigt.