|
Erweiterung des Dienstleistungsbereichs?
Hallo,
da ein Verwandter meinerseits als Antiquitätenhändler tätig ist und sich vielen anderen Selbstständigen gleich tut und sich einem Kundenmangel "erfreut", hat er mich gebeten eine Website für sein Unternehmen zu erstellen.
Darum hatte ich vor zusätzlich für sein Unternehmen auf der Website einen Onlineshop zu leiten und für interessierte Kunden Waren bei Ebay zu vertreiben (sozusagen als Verkaufs-Agent). Um das Angebot zu vergrößern, würde ich gern einigen Kunden bei Bedarf diverse Schulungen anbieten, da einige Leute im bereits vorhandenen Kundenkreis jammern, sie könnten mit dem Computer nicht umgehen. Ein zusätzliches Problem ist meine Minderjährigkeit (17 Jahre).
Meine Frage ist nun, ob ich so als Angestellter des Unternehmens eine neue Abteilung in dem Unternehmen eröffnen kann, das sich um das Marketing kümmert oder bereits ein eigenes Gewerbe dafür eröffnen muss (was nicht so gut wäre, da ich meine Zeit als Schüler nutzen will und nicht gerade jeden Tag Zeit habe, mich mehrere Stunden lang um das Geschäft zu kümmern).
Vor allem: Habe ich als Verwandter die Möglichkeit, auch ohne angestellt zu sein, bei dem Unternehmen zu arbeiten oder ist das inzwischen auch Schwarzarbeit? Und wenn ja, wie lange darf ich dann arbeiten?
Danke im voraus...
|