|
ebay gewerbeanmeldung umgehen...`?!
....hab schon so einiges durchsucht hier, einfach klasse forum und ne menge an buissnesfreaks.
mhhh also ich hab da mal ein paar sehr wichtige fragen.. ich hatte da so vor ca. 1 monat eine idee wie ich an geld komme und habe aus 200 euro nun 1400 euro gewinn gemacht die aber im umlauf sind.
ich mach am tag ein gewinn von ca 100 euro in ebay und so wie es aussieht werde ich in 1 monat bei 200 euro am tag reinen gewinn erziehlen.
ich denke mal das es zeit wird mich beim finanzamt zu melden aber dies kann ich aus bestimmten gründen nicht tun.
meine frage ist nun, gibt es hier füchse die sich in dem gebiet auskenne.
also...
jeden tag wird geld auf mein konto eingehen von ein paar hundert euro und jeden tag wird dieses geld auch das konto wieder verlassen so dass ich auf meinem privat konto plus minus null habe.
wie findet das amt herraus das ich in ebay handele?
über ebay direkt oder über konteneinsicht?
gibt die bank infos weiter ans amt?
oder stichprobenaritik?
denn ich habe nun schon zu viel auf diesem ebay account verkauft und denke das ich mal den account wechsele, aber was ist mit meinem konto, dort werden ja torzdem die transaktionen weitergehen.
was ist wenn meine kunden als verwendungszweck einfach nur ihren namen angeben und nix was auf ebay schliessen könnte?
und was passiert wenn das finanzamt mir plötzlich mal ein brief schreibt,
könnte ich nicht sagen und mich so verteidigen ich mach damit kein gewinn ich kaufe die ware für den ersteigerungsbetrag und verkaufe sie in ebay aus gutmütigkeit, da ich so günstig an die ware herrankomme...? ist dies möglich?
es ist mir sehr sehr wichtig und sie tuen mir damit unbeschreibliche hilfe
mfg
|