|
Gewerbeanmeldung ohne Arbeitszimmer möglich?
Hallo ich bin neu hier im Forum. Möchte mich kurz vorstellen.
Bin 35 gelernter Schlosser und zur Zeit als PC Techniker tätig und möchte nun nebenberuflich ins Networkmarketinggeschäft einsteigen. Möchte deshalb als Einzelunternehmer ein Gewerbe anmelden. Habe schon ein 3 Tageskurs von der IHK teilgenohmen. Dabei sind aber einige Fragen unbeantwortet geblieben.
Kann ich ein Gewerbe als Einzelunternehmer anmelden, wenn ich kein Arbeitszimmer besitze? Ich habe nur eine 2 Raum Wohnung. In einem Zimmer habe ich einen Schreibtisch mit PC und Internetanschluß. Diese Arbeitsecke möchte ich dann für die Tätikkeit nutzen. Ich möchte kein zusätzliches Zimmer anmieten bzw in keine 3 Zimmerwohnung umziehen.
Ist für die Gewerbeanmeldung ein Arbeitszimmer notwendig? Da ich kein Arbeitszimmer besitze werde ich dieses auch bei der Steuererklärung nicht geltent machen.
Ich möchte dieses Gewerbe nebenberuflich nutzen. Ich benötige keine Lager, da ich die Waren bestelle und sobald ich diese erhalten habe an die Kunden ausliefere. Welchen Wortlaut muß ich verfassen, damit ich als Einzelunternehmer ohne Arbeitszimmer tätig seien kann?
ich danke hiermit schon für Eure Hilfe.
Gruß Janotha
|