Ich habe nun einigen Artikel hier auf der Seite gelesen, nur würde ich gerne nochmals speziell meine Fragen stellen, auch auf die Gefahr hin das diese hier schon gestellt wurden
Ich bin 19 Jahre und habe meine Abitur gemacht. Im Moment gehe ich keiner Tätigkeit nach und beziehe Kindergeld. Möchte vielleicht in einigen Monaten eine Ausbildung oder Studium machen. Ich betreibe eine Website die durch Werbeeinnahmen schon einen dreistelligen Betrag monatlich einbringt. Nun wollte ich ein Gewerbe anmelden, damit ich das ganze ein wneig professioneller gestalten kann und die Seite besser vermarkten kann. Als Gewerbebezeichnung habe ich gehört das ich "EDV-Dienstleistungen und artverwandte Dienste" angeben soll. Nun zu meinen Fragen. Angenommen ich würde dieses Gewerbe gründen und hätte dadurch ein einkommen von 1000€ pro Monat, ohne Abzüge wie Serverkosten und so. Kindergeld werde ich sicherlich nicht mehr beziehen.
- Wie stehts denn mit der Krankenversicherung, muss man da selber Beiträge dann einzahlen, bin im Moment bei meinen Eltern mitversichert?
- Wie siehts mit anderen Versicherungen da aus?
- Was für ein Betrag würde denn von diesen 1000€ jetzt für mich als reiner Gewinn übrig bleiben?
- Kann ich dann auch für andere auch eine Website erstellen, gegen Bezahlung?
Bin durch die ganzen Gesetze und Pflichten die da auf einen Zukommen etwas überfordert und wollte mich deshalb erstmal informieren. Schonmal danke für eure Beiträge.