|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.09.2005, 07:25
|
|
|
TP-Member
|
Kleinunternehmung hat Fragen
Servus alle miteinander,
erst einmal ein großes Lob an die Community, bin BWL Student und muss sagen, dass mir dieses Forum sehr gut gefällt.
Viele Aussagen sind sehr qualifiziert und hilfreich, nun bedarf ich jedoch auch einiger Fragen um folgende Problematik zu klären.
1. Kleinunternehmer können Mitarbeiter einstellen ? (JA/NEIN)
Mitarbeit in der Form: befristete Arbeitsverhältnisse für jeweils immer nur einen Tag, d.h. stelle Promoter ein, keine Sozialversicherungsabgaben.
2. Die Rechtsgrundlage bei der Gestaltung des Firmennames ist mir nicht einleuchtend genug.
Firmenname egal ? ja/nein oder in Form von Vor- und Zunamen + Tätigkeit
Zusatz: Wie läuft das beispielsweise mit dem Eintrag in die GELBEN SEITEN ?
3. Kann der Sitz meiner Firma meine Privatwohnung sein ?
evt. Probleme wie Vermieter oder von Ämtern ???
wäre euch sehr verbunden, wenn ich dazu einige Hilfestellungen bzw. Anregungen bekäme, im voraus vielen Dank.
|
|
|
01.09.2005, 08:42
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
1. Kleinunternehmer können Mitarbeiter einstellen ? (JA/NEIN)
|
Ja. Nur bei der ICH-AG darfst du das nicht (außer Familienmitglieder).
Zitat:
|