|
Showroom
Hallo,
innerhalb der letzten 12 Monate habe ich mir ein ziemlich großes Wissen im Bereich Home Entertainment System angeeignet. Diesbezüglich habe ich schon ein paar nette Aufträge realiseren können. Dabei ging es meistens um Beratung/Verkauf von Plasma Fernseher der dann z.B. an einem Home Entertainment Server angeschlossen werden sollte (HDPC). Ich habe einige solcher Anlagen konzipiert und dann verkauft. Leider ist es immer ziemlich schwer dem Kunden etwas zu verkaufen ohne das er es mal live im Einsatz sehen kann. Daher möchte ich eine Art Showroom einrichten. Also eine Wohnung mieten wo dann eine komplette Anlage installiert ist. 1. Um meine Technik und mein wissen immer gleich ausprobieren zu können und 2. um den Kunden etwas zeigen zu können.
Leider reicht das Geld noch nicht um das ich mir eine Anlage selbst leisten kann. Eine gute Anlage (Plasma, PC, Netzwerk, Soundanlage) geht schnell mal in die 5000 bis 10.000 €.
Daher überlege ich ob man nicht die Hersteller anschreiben kann um eventuell ein Vorführgerät zu bekommen ? Meint ihr das macht Sinn oder stoßt man da sofort auf Granit ? Ich meine ist ja nicht so das ich das dann zu Hause in meinem Wohnzimmer für mich privat nutzen möchte, sondern wie gesagt in einer extra Wohnung oder Laden usw. um dort eine Anlage zu bauen die echtes Umfeld simuliert. Ich will dann auch das Konzept weiter ausbauen in Richtung Haus /Wohnungs Automation. Also Rollos steuern, Licht usw.
Was meint ihr ?
Gruß,
Visionsurfer
|