|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.09.2005, 00:51
|
|
|
TP-Senior
|
Kundenbesuch - mal ´ne Frage
Hallo!
Mal eine Frage in diese Runde...
Mich würde mal interessieren, wie ihr folgendes macht, bzw. was ihr machen würdet:
Wenn sich ein Kundengespräch abzeichnet und der Kunde sagt, ob er vorbeikommen könne, habe ich z.B. ein Problem. Ich lebe (und arbeite) in einer 1-Zimmer-Wohnung. D.h. Arbeitsplatz, Schlafplatz und Wohnzimmer in einem. (Daneben Küche usw. - ist aber egal).
Ich hab da immer echt ein Problem mit.
Wie ist es bei euch, bzw. wie würdet ihr das Handhaben.
Ich sage meist: "Bin eh in der Stadt unterwegs"; klappt bis jetzt.
Aber meine "Angst" ist, dass das irgendwann schief geht.
Ich will einfach nicht, dass der Kunde "praktisch sieht wo ich schlafe"...
der Seele! :-)
|
|
|
04.09.2005, 03:19
|
|
|
TP-Senior
|
In keinem Fall solltest du den Kunden vorbeikommen lassen. Das kammt erfahrungsgemäß garnicht gut
Falls du Beziehungen hast zu anderen Unternehmern aus anderer Branche oder im Bekanntenkreis, die ein Büro zur Verfügung haben, soltest du das nutzen und sozusagen diesen für nen Nachmittag als Besprechungsraum nutzen. So würde ich es handhaben.
Ansonsten kannst du eventuell nur noch sagen du aggierst als Webagentur und dein Büro ist momentan noch nicht fertig (naja, rausreden halt  ).
Falls du viele lokal gelegen Kunden hast, dann solltest du dir vielleicht um ein Büro gedanken machen. Aber bei ner 1-Zimmer-Wohnung hört sich das nicht so an, als ob du dafür genug verdienst :-/
Grüße
OverflooD
|
|
|
04.09.2005, 03:32
|
|
|
TP-Senior
|
Danke für Deine Meinung.
Zu meiner Ehrenrettung :-; : Ich verdiene genug, nur lebe ich alleine. Alles was ich brauche passt in die Wohnung. Warum also eine größere Wohnung in der Stadt?
Die Idee mit einem kleinen Büro in einem sog. "Bürohaus" hatte ich auch schon. Aber auch hier: Nur weil manchmal ein Kunde kommen sollte? Ich habe euch hier in meiner Wohung alles, was ich für meinen Beruf brauche.
|
|
|
04.09.2005, 03:40
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von TheEkki
Die Idee mit einem kleinen Büro in einem sog. "Bürohaus" hatte ich auch schon. Aber auch hier: Nur weil manchmal ein Kunde kommen sollte? Ich habe euch hier in meiner Wohung alles, was ich für meinen Beruf brauche.
|
Mag sein, alles, außer einem passenden Klima für Kunden
Btw: Das Büro halt nur an den Terminen an den du es brauchst benutzen.. das wäre meine Idee..
|
|
|
04.09.2005, 03:51
|
|
|
TP-Senior
|
Nicht dumm, aber dafür, dass es vielleicht alle 14 Tage mal vorkommt. Dabei fällt mir ein, mich mal mit anderen kurzzuschließen... Danke!
|
|
|
04.09.2005, 09:59
|
|
|
TP-Urgestein
|
Es gibt doch auch Bürohäuser, die Büros, Konferenzräume vermieten, also nicht für ganze Monate, sondern Tage/Stunden.
Erkundige dich doch mal in deiner Umgebung.
|
|
|
04.09.2005, 10:45
|
|
|
Guest
|
Kein Wunder, das die Kunden eventuell kommen möchten.
Ich denke ja mal, das Rubicononline deine Webseite ist. Da verwundert es mich nicht, das die Kunden denken, sie könnten bei dir vorbei kommen. Das erste Foto auf Deiner Seite lädt ja förmich dazu ein. Es sieht halt aus, wie ein einladendes Büro, und wenn man dann noch den Button "Jobs" sieht - denkt man sich halt, das ist ne Firma, wo man vorbei kommen kann.
[OFFTOPIC]
Deine Navigation finde ich persönlich irgendwie seltsam, zumindestens im Firefox. Wenn ich auf die einzelnen Begriffe klicke, passiert nichts, erst wenn ich oberhalb des Begriffes klicke!)
[/OFFTOPIC]
|
|
|
|
04.09.2005, 11:05
|
|
|
TP-Insider
|
Kunden "druffzuschicken" ist kein feiner Zug!
Steh' dazu, dass Du keine Büroräume hast und lade die Kunden lieber in ein ruhiges Lokal ein, wenn es um Geschäftsgespräche geht oder projektiert werden soll.
Die haben dafür (nach meiner Erfahrung) immer Verständnis und genießen es auch mal rauszukommen - außerdem kann man da ein Bier trinken und kommt viel einfacher ins Gespräch. 
Ansonsten trifft man sich beim Kunden - so *der* überhaupt ein Büro hat.
Grüße
|
|
|
04.09.2005, 11:35
|
|
|
TP-Member
|
GENAU!
Du arbeitest in deiner eigenen Wohnung und baust dir etwas auf. Das kommt beim Kunden je nachdem wie du es verkaufst sogar gut an. Solange zuhause alles ordentlich und aufgeräumt ist, kannst du Kunden auch zu dir einladen. Oder eben in ein Lokal.
Schon viele Weltkonzerne sind in der eigenen Wohnung entstanden.
Gruß
Standbye
|
|
|
04.09.2005, 11:59
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo!
Danke für die Reaktionen. Mit dem Foto habt ihr sicher Recht...
Aber das mit dem Praktikanten ist schon ernst gemeint. Ich denke da an einen Tele-Arbeitsplatz mit regelmäßigen Treffen. Ich habe auch bereits einen Interessenten.
|
|
|
|