Da es mit meinem Studium etwas schlecht ausgesehen hat habe ich nun den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ich muss sagen es läuft ganz gut.
Mein Einzelunternehmen ist in dem Sinne ein Notdienst (auch am WE) für Computerprobleme und dem Service rund um den grauen Kasten.
Außerdem widme ich mich dem neuen großen Thema : Heimvernetzung und Wohnzimmer PCs.
Auch die Zusammenstellung und Reparatur von Hardware sowie dessen Verkauf (auch Software natürlich) gehört in mein Tätigkeitsfeld.
Was mir noch fehlt ist ein Name mit dem ich mich anfreunden kann.
Dazu kurz eine kleine Vorgeschichte :
Die BTU Cottbus bietet für Existenzgründer einen sogenannten Lotsendienst an. Dieser bietet mit Beratungen und Dienstleistungen eine Einstiegshilfe in die Selbstständigkeit. Der Betrag der hierbei an externe Dienstleister vergeben wird beträgt 2600 €.
Davon sind 900 € in einen Mediendesigner geflossen (Standart hierbei) der sich für mich einen Namen ausdenken sollte und ein Logo entwerfen sollte.
Da ich keine Idee in dieser Richtung hatte war ich für diese Hilfe sehr dankbar nun sein Vorschlag.
NoshTEC
Was für Norman Scholz und die Technische Komponente meiner Handlung stehen sollte. Natürlich hat er auch 2 passende Logo Vorschläge dazu designed.
http://www.spickhilfe.de/norman/nosh_1.JPG
http://www.spickhilfe.de/norman/nosh_2.JPG
Was haltet ihr davon?
Meine Freunde und Verwandten sagten mir mehrfach das sich dieser Name Polnisch oder Russisch anhört und keine Identifikation mit dem Unternehmen zuließe also habe ich mir selber nochmal gedanken gemacht und kam auf :
media.tec
Ich würde euch nun bitten mit mir zusammen zu überlegen und einen schicken Namen für mein noch junges Unternehmen zu finden.
Des weiteren bin ich auf der Suche nach Hardwaregroßhändlern mit denen ich in eine Partnerschaft treten könnte. Hat jemand von euch Adressen zur Hand?
Oder ist es doch günstiger sich zu jedem einzelprodukt den günstigsten Preis rauszusuchen und separat zu bestellen?
Mfg und Danke
Norman Scholz