Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ich werde es nun wagen und mir einen Gewerbeschein holen.Jetzt sagte mir die Dame beim Amt,ich müsse mir überlegen was auf dem Schein stehen soll.
Ich werde Stoffe kaufen und verkaufen,Kinderkleidung,Kissen und Accessoires nähen und einen Online Shop betreiben.Wie formuliere ich das korrekt?
Danke schon mal!
Nadelöhr
je "schwammiger" die Aussage im Gewerbeschein, desto mehr kann man da unterbringen
Ich hab ja keine Ahung vom Nähhandwerk, aber Schneiderei, Änderungsschneiderei oder Bekleidungs- und Wäscheservice.....vielleicht trifft das die Richtung?
- An- und Verkauf von Stoffen und Nähzubehör
- Schneiderei oder - Fertigung und Verkauf von Bekleidung und Wohnacc...(mist, ich weiß imma nich wie das geschrieben wird)
- Onlinehandel
vielleicht so
- An- und Verkauf von Stoffen und Nähzubehör
- Schneiderei oder - Fertigung und Verkauf von Bekleidung und Wohnacc...(mist, ich weiß imma nich wie das geschrieben wird)
- Onlinehandel
Ich würde Handel mit Stoffen und Nähzubehör usw. angeben. Onlinehandel muss doch nicht noch extra dabei stehen.