|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.02.2006, 09:15
|
|
|
TP-Junior
|
neben dem Hauptberuf Arbeiten?
Hallo zusammen,
ich habe folgende Fragen an euch!?
Ich arbeite zur Zeit als Fachinformatiker in einer Renomierten Firma, ich würde gerne nebenbei also Privat mir etwas dazu verdienen dazu würde ich gerne den Leuten Flyer austeilen das Sie sich bei mir melden können bei Problemen mit dem PC usw.!? Geht das ohne das ich ein Gewerbe laufen lasse!? Bzw. so als Minijob gesehen bis 400€!? Wo kann man sich schlau machen über mein vorhaben!?
Bitte um Informationen!?
DANKE
|
|
|
01.02.2006, 12:39
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Bei einem Gewerbe gibt es nicht so direkt die Unterscheidung zwischen Minijob und Hauptberuf wie bei einem Angestelltenverhältnis.
Sicher kannst du ein/e Gewerbe/Selbständigkeit auch im Nebenerwerb ausführen, das ist kein Problem. Deine Gesamteinkünfte werden halt entsprechend versteuert.
Minijobs werden doch den Arbeitgebern durch die Pauschalbesteuerung schmackhaft gemacht, du bist dann aber dein eigener Chef.
|
|
|
01.02.2006, 12:53
|
|
|
TP-Junior
|