Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 02.02.2006, 13:53   #16
ODS
TP-Junior

ODS macht alles soweit korrekt
ja nichts nur 4 semster das sind 2 jahre und in 2 jahren kann man schon vieles schaffen ist egal in welche richtung
ODS ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.02.2006, 13:54   #17
TP-Insider

Bodensee bringt sich richtig ein
Zitat:
@bodensee bleib mal ruhig was sagt du den wenn ich nach 4 semster mein diplom habe gar nichts mehr also schön ruhig bleiben und bitte mich nicht als dahergelaufen student bezeichnen !!!!!!!!!
Dann sage ich oje, wieder ein Theoretiker, der keinerlei Plan von der Praxis hat
In welche Richtung soll die Firma denn gehen? Wenn man fragen darf.....

Aber zu Deiner Frage, wenn Du im Bereich der Elektrotechnik einen Betrieb führen willst, musst Du einen gemeldeten Meister haben, also einen der für Deine gemachte Arbeit gerade steht. Normalerweise ist es so, dass man eben selbst einen Meistertitel vorweisen kann oder eben vergleichbares, sich damit eben in die Handwerksrolle eintragen lässt. Dann ist die sache wasserdicht.

Windows Vista -- Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware

Hilfe bei Linux gesucht? www.linuxpaten.org
Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 13:58   #18
TP-Insider

Zitat:
ja nichts nur 4 semster das sind 2 jahre und in 2 jahren kann man schon vieles schaffen ist egal in welche richtung
genau das ist der Punkt, wieso sollte jemand, der 3 Jahre Lehrzeit hinter sich hat, weniger Rechte haben als jemand der noch mitten im Studium ist. Da das Studium ja allgemein als "Ausbildung" bezeichnet wird, wäre es in dem Fall ja so, dass noch nciht einmal eine Ausbildung fertig gemacht wurde.

Alt 02.02.2006, 14:03   #19
ODS
TP-Junior

ja mein bruder wird das ja alles abnehmen, naja lassen wir das mal sagen wir THEMA 'close

Dann sage ich oje, wieder ein Theoretiker, der keinerlei Plan von der Praxis hat
In welche Richtung soll die Firma denn gehen? Wenn man fragen darf.

boooooo seit ihr hier alle Angriffs freudig, ich dachte das ist hier ein Hilfe Forum, sowas habe ich in einem Hilfe Information noch nie erlebt und sogar noch von Erwachsenen Menschen, nimmt euch mal ein bsp. an der jugend die reagriert nicht so.
du kennst mich gar nicht und sagst ich habe kein plan (es könnte ja sein das ich mehr plan haben als du die das vorstellen kannst), na ja egal bevor ich hier noch was sage und ihr euch noch mehr aufregt

Geändert von ODS (02.02.2006 um 14:08 Uhr).
Alt 02.02.2006, 14:05   #20
ODS
TP-Junior

Zitat:
Zitat von Bodensee
genau das ist der Punkt, wieso sollte jemand, der 3 Jahre Lehrzeit hinter sich hat, weniger Rechte haben als jemand der noch mitten im Studium ist. Da das Studium ja allgemein als "Ausbildung" bezeichnet wird, wäre es in dem Fall ja so, dass noch nciht einmal eine Ausbildung fertig gemacht wurde.

ja und was ist dann für dich dipl. ing. der hat auch kein plan sorry das ist aber so auch 0 erfahrung, sagst du dann auch ooooo der jenige hat aber 3 jahre usw. lassen wir das mal
Alt 02.02.2006, 14:08   #21
TP-Insider

Zitat:
du kennst mich gar nicht und sagst ich habe kein plan (es könnte ja sein das ich mehr plan haben als du die das vorstellen kannst),
na dann dürfte es ja kein geheimniss sein, in welche Richtung das laufen soll oder etwa doch?

Zitat:
nimmt euch mal ein bsp. an der jugend die reagriert nicht so.
Mir scheint, dass zuviele jungen meinen, die alten sind doof und sie müssten den ganzen Mist, den die alten jemals gemacht haben nicht machen. In meinen Augen eine Respektlosigkeit....aber so scheint der überwiegende teil der jugend heute eben zu sein, vor dem alter keinerlei respekt haben

Alt 02.02.2006, 14:11   #22
ODS
TP-Junior

Zitat:
Zitat von Bodensee
na dann dürfte es ja kein geheimniss sein, in welche Richtung das laufen soll oder etwa doch?

Mir scheint, dass zuviele jungen meinen, die alten sind doof und sie müssten den ganzen Mist, den die alten jemals gemacht haben nicht machen. In meinen Augen eine Respektlosigkeit....aber so scheint der überwiegende teil der jugend heute eben zu sein, vor dem alter keinerlei respekt haben
das kam von dir nicht von mir, ich denke mal wenn du mich kennen würdest würdest du von mir besser denken naja egal lassen wir das

ach quatsch ich habe nur 2 fragen gestellt und wollte nur 2 vernünftige anworten haben mehr nicht und ich habe keinen hier angegriffen sowie du usw.
der eizige der vernünftig und sachlich war war compuu

Geändert von ODS (02.02.2006 um 14:14 Uhr).
Alt 02.02.2006, 14:20   #23
TP-Insider

Zitat:
Zitat von ODS
ja und was ist dann für dich dipl. ing. der hat auch kein plan sorry das ist aber so auch 0 erfahrung, sagst du dann auch ooooo der jenige hat aber 3 jahre usw. lassen wir das mal
Theoretiker sind in den meissten Fällen, Entschuldigung für den Ausdruck; Fachidioten . Es ist nunmal so, dass eine reine theoretische Ausbildung die praxis nicht ersetzen kann. dass Studenten soetwas nicht glauben ist mir durchaus klar, aber das werden sie dann sehr schnell merken

Alt 02.02.2006, 14:29   #24
ODS
TP-Junior

meinst du!!!!!!

hey ließ mal meine anderen Beiträge und dann kannst du dich mit mir weiter unterhalten!!!! ich möchte hier auf dein niveau nicht runterkommen aber wer lesen kann dem kann auch geholfen werden und das kannst du nicht
Alt 02.02.2006, 14:32   #25
TP-Insider

Zitat:
Zitat von ODS
meinst du!!!!!!

Wie ich bereits geschrieben habe.....Studenten wollen das nciht glauben...... wart es einfach ab.

Also, Deine Tätigkeit ist nun doch so geheim, dass Du darüber kein Wort verlieren möchtest? Schade eigentlich..... es hätte mich doch schon interessiert, in welchem bereich Du Ahnung hast, dass Du einen meister benötigst.

Alt 02.02.2006, 14:34   #26
ODS
TP-Junior

meine tätigkeit ist nicht geheim wer lesen kann usw. es steht alles drin naja egal
ich habe doch schon mal gesagt

THEMA "close" auch wenn ich kein admin bin
Alt 02.02.2006, 14:39   #27
TP-Insider

Zitat:
Zitat von ODS
meine tätigkeit ist nicht geheim wer lesen kann usw. es steht alles drin naja egal
ich habe doch schon mal gesagt

THEMA "close" auch wenn ich kein admin bin

naja dass Du eben wenig Plan von der Materie hast, bestätigt mich nun in dem Punkt, dass man als "Elektriker" im Bereich Hausinstallationen, Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik, Energietechnik oder auch Steuerungstechnik tätig sein kann Und eben in gewissen bereichen nicht unbedingt den Meister benötigen würde

Aber da Du ja so schlau bist, benötigst Du ja auch keine Hilfe, Du studierst ja und bist über allem erhaben.........man sieht es

Alt 02.02.2006, 14:43   #28
ODS
TP-Junior

weißt du was dein problem du magst keine studenten das ist es einfach

naja wenn du das denkst dann hast echt kein plan usw.
ich würde hier bestimmt nicht nachfragen wenn ich kein meister brächte , ach ja ich habe einen und das ist mein Bruder

damit du glücklich bist es der Bereich Elektroinstallation(neu bau usw. am besten noch EIB das haut dich um oder das ich das kann )

Geändert von ODS (02.02.2006 um 14:46 Uhr).
Alt 02.02.2006, 14:52   #29
TP-Insider

Zitat:
Zitat von ODS
weißt du was dein problem du magst keine studenten das ist es einfach

naja wenn du das denkst dann hast echt kein plan usw.
ich würde hier bestimmt nicht nachfragen wenn ich kein meister brächte

damit du glücklich bist es der Bereich Elektroinstallation

Ist so nciht ganz richtig, ich mag die Studenten nicht, die meinen Sie seien was besseres Nur mal so dazu.

Okay Installation....... darf man fragen woher Du die nötigen Kenntnisse hast?
Ich glaube Du siehst das eigentlich problem nicht, einen meistertitel in diesem bereich, setzt klar eine Lehre voraus, eine bestimmte Zeit als Geselle und dann noch die Meisterschule. Obwohl ich von der HWK nicht besonders viel halte, glaube ich, die haben sich da schon überlegt warum das nciht jeder machen/dürfen sollte oder meinst Du nicht?

Ich gehe mal davon aus, dass Du weisst, dass ein Meister für eine Elektroinstallation haften muss! Verschneidet sich ein Friseur, stirbt in den seltensten Fällen jemand..... kommt aber jemand durch unsachgemässe Installation ums Leben, ist der Elektromeister dran. Und ob Du es glauben willst oder nciht, es passieren genug Unfälle mit Strom, weil viele, die einen Stromprüfer am Kittel hängen haben meinen, sie sind Elektriker.

Alt 02.02.2006, 15:03   #30
ODS
TP-Junior

endlich mal ohne angriff

ich habe nie behauptet das ich was besseres bin, wie gesagt ich habe nur 2 frage hier im forum gestellt sonst nichts.

meine Kennt.:

-2 Jahre abi fachrichtung Elektro und metalltechnik
-1 Jahr Praktikum in der Schule was man machen kann wenn man gut ist oder wenn man sich gut anstellt(kannst nehmen was du möchtest, da du von mir sowieso nichts hälst).
-6 Monate Praktikum bei einer Firma um Abi zu erlangen damit man studieren kann
-dannn haben wir mit meinem Bruder sein ganzes Haus fertig gemacht mit EIB usw.

ok das ist zwar nicht viel was du sagen wirst aber kenntnisse habe ich und ich bin keiner von den dummen.

ok ich weiß auch welche probleme es gibt und es geben wird aber mein bruder wird mir unter die arme greifen steht auch in einem anderen Beitrag

zu Meister: klar weiß ich das aber denkst du mein Bruder würde das auf spiel setzten sein meisterbrief wenn er nicht wüsste das ich das drauf habe ?? ANTWORT: NEIN den dafür hat er kohle bezahlt usw.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Gründung & Selbstständigkeit
Hilfe: Kreishandwerkerschaft Hilfe: Kreishandwerkerschaft
« E/A Rechnung | Was muss auf den Gewerbeschein? »