getreidemuehlen
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.03.2006, 21:37   #1
TP-Junior

eventmanager macht alles soweit korrekt

Probleme mit Kindergeld

Hallo,

bin Student und habe nebenbei ein Gewerbe als "Eventmanager und Produktion von Werbemitteln". (natürlich im Nebenerwerb und als Kleinunternehmer und verlange keine Mwst).

Meine Fragen lauten wie folgt:

1. Kann ich meine Betriebsausgaben wie Verpflegung während meiner Tätigkeit (also Restaurantrechnungen) und Tankrechnungen geltend machen, bzw zu welcher Höhe und bis zu welchen Maximalbetrag????????

Mir ist es halt unbedingt wichtig unter 7600 € zu bleiben da mein Vater Kindergeld zurückzahlen muss und die Eigenheimzulage flöten geht!!!!!!!!

2. Gilt daher als Grundlange für die Zahlung des KINDERGELDES mein Umsatz (also alle Einnahmen ohne Abschreibungen und Aufwendungen von mir für den Betrieb) oder mein Gewinn ( Einnahmen - Ausgaben= Gewinn)???

Bitte nur antworten wenn Ihr sicher seit!!!

Vielen dank für alle Tipps

gruß euer Eventmanager
eventmanager ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.03.2006, 21:42   #2
TP-Lady-Mod

dorintia hilft, wo's gehtdorintia hilft, wo's gehtdorintia hilft, wo's gehtdorintia hilft, wo's geht
Lies mal da: http://www.traum-projekt.com/forum/9...ght=kindergeld
dorintia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 21:52   #3
TP-Junior

danke für die antwort leider hilft sie mir net da sie meine fragen explizit eingeht

Geändert von eventmanager (17.03.2006 um 22:00 Uhr).
Alt 17.03.2006, 22:39   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Sven

Sven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine User
Zitat: