|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.03.2006, 12:05
|
|
|
TP-Member
|
Firmenname bei Neugründung! Brauche Hilfe
Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche dringend Hilfe!
Bin gelernter Bürokaufmann und ab dem 01.04.06 werde ich arbeitlos sein!
Komme aus dem Bereich Dienstleistung (Hausmeisterservice) und möchte mich damit mit Hilfe des übergangsgeldes selbstständig machen!
Hab hierzu ein paar fragen:
1. Welche Unternehmensform muss ich dann anmelden? Kleingewerbe?
2. Der Firmenname macht mir sehr viele Sorgen, weiss nicht so recht wie ich die Firme nennen soll oder eher Darf!
Hab schon paar Namen im Kopf wie z.B. Immobilien Pflege Center, Immozept, Immobien Service Center! Darf ich diese Namen verwenden, kann einer von euch rausfinden, ob es diese Namen schon gibt oder geschützt sind?
hab schon mal nach einer passenden I-net Präsens gesucht, aber die Namen, wie Immozept sind schon vergeben, was macht man da?
3. Das Arbeitsamt möchte dann auch einen Businessplan haben. Mir wurde gesagt, das man dieses aber nicht selber machen kann, sondern das muss ein Anwalt, Steuerberater oder die Bank machen, stimmt das und was würde so etwas kosten?
Bedanke mich für jede Hilfe.
Marko
|
|
|
23.03.2006, 12:13
|
|
|
TP-Lady-Mod
|