|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.03.2006, 16:30
|
|
|
TP-Junior
|
Einfache Rechnungssoftware gesucht
Ich muss jeden Monat Rechnungen über erbrachte Dienstleistungen schreiben.Bislang mache ich das einfach mit Word, würde mir aber gern durch ein einfaches Rechnungsprogramm Arbeit ersparen.
Folgendes muss möglich sein:
Erstellen von Rechnungen für regelmäßige Dienstleistungen ( da die meisten Kunden einen Festbetrag zahlen, schicke ich die Rechnung pro Quartal; der Betrag ist immer gleich ).
Platz um die Dienstleistung zu nennen ( habe bis jetzt nur Programme gesehen, wo man den " Artikel " eingeben kann... )
Erinnerung, dass Rechnungen verschickt / erstellt werden müssen.
Evtl. Mahnungsvordruck und Erstellen von Aufschriften für Briefumschläge.Eingabe eines Logos sollte möglich sein.
Wer kennt etwas Geeignetes?
Gruß, Movi
|
|
|
25.03.2006, 18:27
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo,
ich habe das bisher mit dem Faktura und Auftrag von Lexware gemacht. Eine sehr gute Lösung, Angebote schreiben, direkt in Rechnungen umwandeln, Kundenverwaltung und Artikelverwaltung mit dabei..... Ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
|
|
|
28.03.2006, 10:24
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
ich habe mich vor kurzem für Lexware easy büro 2006 entschieden. Damit kann ich alles machen was ich brauche als Existenzgründer und bekomme noch zahlreiche Hilfen und Erinnerungen damit man auch gerade in der Startphase nichts vergisst!!! Kostet ca. 99€ und funktioniert super...
LG der Tiggr!
|
|
|
24.10.2006, 22:42
|
|
|
TP-Senior
|
hallo,
ich bin gerade über diesen threat gestolpert. ich habe mich auch vor wenigen tagen selbsständig gemacht und muss nun auch erste rechnungen formulieren und verschicken. nun zu meiner frage. gibt es einfache Rechnungssoftware die auch den zhalungseingang überprüft? ich habe die möglichkeit mittels online banking auf mein Geschäftskonto zuzugreifen(bzw. via csv datei) und würde die möglichkeit auch gerne nutzen wenn es ein programm gibt welches mir einen abgleich der daten, mittels rechnungsnummer (z. B. RE20061024001AB), ermöglicht.
meine fragen:
kennt jemand ein solches programm?
Was darf sowas kosten? (ich würds auch kaufen!)
bin ich hier richtig?
|
|
|
25.10.2006, 10:19
|
|
|
TP-Veteran
|
Moin,
diese Frage wurde in den vergangenen zwei Wochen mindestens dreimal gestellt. Schau mal in der Suche nach, es gibt bereits viele Threads dieser Art.
|
|
|
26.10.2006, 14:03
|
|
|
TP-Member
|
Data Becker Rechnungsdruckerei oder Lexware Büro easy
|
|
|
26.10.2006, 15:57
|
|
|
TP-Senior
|
ja danke ich hab mich gestern für die rechnungsdruckerei entschieden  sollte fürs erste reichen denke ich
|
|
|
18.02.2008, 21:01
|
|
|
TP-Newbie
|
Rechnungsdruckerei
hallo,
ich habe ein Problem mit dem Program was Mahnungen angeht,wer kann mir da helfen,bitte.
|
|
|
21.02.2008, 00:16
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
die Windows Lösungen scheinen ja ganz toll zu sein, aber da ich eine Windows Studentenversion nutze, erledige ich die geschäftlichen Dinge lieber mit Linux. Kennt denn dafür jemand geeignete Software?
|
|
|
27.02.2008, 15:11
|
|
|
TP-Senior
|
|
|
|
27.02.2008, 17:02
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen. Bei Bedarf berichte ich gerne über die Software.
|
|
|
|