|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.03.2006, 20:17
|
|
|
TP-Senior
|
Zählt als Privatversicherter noch immer die Karte die man vorher hatte?
Hallo ich bin seit januar privatversichert und war gottseidank nie krank seit dem.
Trotzdem hätte ich gern gewusst wie das abläuft...ich habe ja meine versichertenkarte die ich schon vorher immer hatte behalten. Muss ich dann diese abgeben wenn ich zum Arzt gehe? Oder wie ist das? Die karte hat eine gültigkeit bis zum 31.12.2011
über eine antwort wär ich sehr dankbar
|
|
|
28.03.2006, 21:07
|
|
|
TP-Special Mod
|
nöö, wenn privat versichert, bekommst du auch ganz private (hohe) Rechnungen vom Doc, Versichertenkarte ist für die Tonne, gilt doch für deine Privatkasse nicht.
[OT]
seit Januar nicht mehr krank gewesen? tolle Leistung 
[/OT]
|
|
|
28.03.2006, 21:10
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Bist du bei der gleichen KK geblieben? Freiwillig versichert? Oder bei 'ner anderen "Privaten KK"?
|
|
|
29.03.2006, 02:11
|
|
|
TP-Senior
|
freiwillig versichert bei meiner alten richtig!Wieso?
|
|
|
29.03.2006, 02:13
|
|
|
TP-Senior
|
[OT]
seit Januar nicht mehr krank gewesen? tolle Leistung 
[/OT][/quote]
ich meinte jetzt im bezug auf meine privatkasse
ich war schon seit jetzt 5 jahren nicht krank, also krank dass ich zum arzt musste. toi toi
|
|
|
29.03.2006, 07:42
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
nöö, wenn privat versichert, bekommst du auch ganz private (hohe) Rechnungen vom Doc, Versichertenkarte ist für die Tonne, gilt doch für deine Privatkasse nicht.
|
Wobei das mit der hohen Rechnung relativ ist! Ich hab mal ne Rechnung über 6,80 € bekommen - das lohnte sich gar nicht damit zur Kasse zu gehen!
|
|
|
29.03.2006, 09:52
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von Jordan
freiwillig versichert bei meiner alten richtig!Wieso?
|
Dann ruf mal deine KK an, die werden dir sagen können, ob sie dir 'ne neue Karte schicken oder wie das funzt. Ich geh davon aus, das die alte nicht mehr benutzt werden darf, weil da sicher 'nen Vermerk zu deinem "Versichertenstatus" drauf ist.
|
|
|
29.03.2006, 10:42
|
|
|
TP-Senior
|
Wenn man sich bei seiner gesetzlichen Krankenversicherung freiwillig versichert, ist man doch nicht privat versichert. Gegenüber dem Arzt hat man doch den gleichen Stand wie vorher - sprich die Rechnungen gehen an die Krankenkasse (oder wohin auch immer). Theoretisch kann man dann auch die alte Karte benutzen. Aber frage im Zweifelsfall lieber die KV.
|
|
|
|