|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.06.2006, 19:33
|
|
|
TP-Member
|
Mein Geschäftsname - Eure Meinung dazu
Hallo, ich habmich vor kurzem slebstständig gemacht, doch ich grüble schon seit Wochen über einen Namen für meine Firma. Es geht um eine handwerkliche Tätigkeit. Will erstmal nichts genaueres dazu sagen,denn Ihr sollt mir Eure Meinung als Außenstehende sagen. Wenn Ihr ein Auto mit folgender Aufschrift seht, was denkt Ihr, ist das für eine Firma, was bietet sie für Leistungen an.
"Markus Meyer - Montage-, Gestaltungs - & Reparaturarbeiten"
Oder
"Markus Meyer - gestalten & montieren"
DIe beiden Namen sind meine Fovouriten. Denn der Name soll kurz und einprägsam sein. Schreibt mir doch bitte mal, was Ihr von so einer Firma erwartet oder denkt, was diese für Leistungen anbietet.
Das würde mir bei meiner Entscheidung wirklich weiter helfen. Später sage ich Euch dann, welche Arbeiten ich ausführen will...hoffe, Ihr kommt durch den vorgeschlagenen Firmennamen drauf ;-)
Gruß dipi
|
|
|
26.06.2006, 19:40
|
|
|
TP-Insider
|
Klingt nach Innenarchitektur/Raumausstattung.
Alternativvorschlag zu "Markus Meyer - gestalten & montieren":
"Markus Meyer - gestaltet und montiert"
Geändert von Daniel FR (26.06.2006 um 19:42 Uhr).
|
|
|
26.06.2006, 19:58
|
|
|
TP-Insider
|
hmm - ich denke da eher an metallarbeiten...
ladengestaltung?
bei vorschlag eins würde ich die reihenfolgte logisch ändern
gestaltung, montage, reparatur
nice day - paby
|
|
|
26.06.2006, 20:20
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Mein erster Gedanke war "Werbetechnik" - allerdings bin ich da vorbelastet  und dann hab ich gedacht "nee, die bringen das mehr auf den Punkt, sind da direkter".
Weitergedacht .... eigentlich ist das relativ nichtssagend, zu ungenau um wirklich zu wirken ... dann fiel mir "Haushaltshilfe" ein, sozusagen  , also Hilfe bei z.B. Möbel aufbauen, beim renovieren und das Ausführen von Kleinreparaturen....
Geändert von dorintia (26.06.2006 um 22:59 Uhr).
|
|
|
26.06.2006, 20:23
|
|
|
TP-Urgestein
|
IMHO recht unsinnige Frage, das kann vom Künstler bis zum Hausmeister ja fast alles sein.
Nur anhand eines Claim ist es eh recht schwer auf das Tätigkeitsfeld zu kommen.
ich liebe es = FastFood
like no other = TV Hersteller
be inspired = Kommunikationsgeräte
usw.
Wer kommt da schon auf das Tätigkeitsfeld?
|
|
|
26.06.2006, 22:58
|
|
|
TP-Member
|
Ist wirklich schwierig dazu was zu sagen, wenn man nicht weiss, was für ein Beruf dahinter steckt...
Würde eher sowas wählen: Markus Meyer - Ihr Montageprofi !
Gruss Stefan
|
|
|
26.06.2006, 23:13
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Es geht um eine handwerkliche Tätigkeit.
|
Dann schreib es doch drauf, welches Handwerk du machst.
Warum immer toll und kompliziert? Das kann sogar nach hinten losgehen, sobald du das erklären mußt. Diesen Fehler habe ich gemacht zu Anfang, weil es halt so im Geschäftskonzept des Partners vorgegeben war
Ein Maler malt, ein Elektroinstallateur installiert etc.
Oder hast du ein vollig unbekanntes oder außergewöhnliches Handwerk?
Vielleicht hast du in ein paar Jahren eine spezielle Schiene - diese dann gezielt bewerben!
Viel Erfolg!
Gunder
|
|
|
27.06.2006, 09:11
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von rednug
Warum immer toll und kompliziert? Das kann sogar nach hinten losgehen, sobald du das erklären mußt.
|
Da muss ich Gunder beipflichten. Erfahrungsgemäß verlieren die meisten Leute schnell das Interesse, wenn sie über wesentliche Aspekte einer Sache im unklaren gelassen werden. Also besser etwas wie "Ihr Raumausstatter Markus Meyer - gestaltet und montiert"
Gruß, Daniel
|
27.06.2006, 10:04
|
|
|
TP-Member
|
Hallo, danke für Eure Antworten...der Name wirkt ja wirklich sehr unterschiedlich, hätte ich nicht gedacht. Ich mach folgendes, besser gesagt will es machen. Auf dem Gewerbeschein hab ich Hausmeisterdienste,Raumaustatter und Montage von Fertigbauteilen eingetragen. Ich bin gelernetr Schlosser, darf deshalb keine Malerfirma gründen...habe jedoch einige Jahre bei einer Malerfirma gearbeitet und mir einiges angeeigente und würde behaupten, daß ich zum Teil genauer arbeite als Malerfacharbeiter...hab es oft selber erlebt. Das soll jetzt aber nicht eingebildet klingen, sind nur meine Erfahrungen. Jedenfalls arbeite ich mit einem Bekannten, der eine Malerfirma hat, zusammen. will also Räume, Wände, Decken und Böden gestalten, sprich spachteln, tapezieren, farblich gestalten...auch sonstige Arbeiten, die Maler ausführen. Als Hausmeister und Raumausstatter darf man das ja. Wenn ich nun aber RAUMAUSSTATTER als Firmenname nehme, denke viele gleich, ich würde da mit Gardienen Stoffe arbeiten, was aber absolut nicht der Fall ist. Des weiteren führe ich halt sämtliche Montage- und Reparaturarbeiten rund ums Wohnen und ums Haus aus. Aber HAUSMEISTERSERVICE klingt für mich zu billig...vor allem will ich mehr tun, als nur mal Rasen mähen oder ne Glühbirne auswechseln.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig erklären, was mein Tätigkeitsfeld ist. Vielleicht habt Ihr ja jetzt paar neue Ideen für einen Firmennamen.
Gruß dipi
|
|
|
27.06.2006, 12:27
|
|
|
TP-Moderator
|
Z.B.
"Markus Meyer - Ihr Partner für Heim und Garten"
oder
"... - von Anstreichen bis Zimmern, alles aus einer Hand"
|
|
|
28.06.2006, 13:34
|
|
|
TP-Senior
|
Bei [einem großen Elektronikunternehmen] nennt sich die für soetwas zuständige Abteilung Facility Management Services.
|
|
|
29.06.2006, 10:00
|
|
|
TP-Member
|
...da wir hier in Deutschland leben und eh schon zuviel "verenglischt" wird, will ich lieber nur deutsche Wörter im Firmennamen haben. Leider ist es trotzdem nicht so leicht, was passendes zu finden, obwohl im Deutschen viel mehr Wörter zur Verfügung stehen, als im Englischen;-)
Bin noch imemr am Grübeln...bitte helft mir.
Gruß dipi
|
|
|
29.06.2006, 10:47
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
will also Räume, Wände, Decken und Böden gestalten, sprich spachteln, tapezieren, farblich gestalten...auch sonstige Arbeiten, die Maler ausführen
|
Na dann schreib es doch so hin wie in etwa:
"Raumgestaltung mit Farbe ... und mehr"
Übrigens, wenn du so etwas anbieten möchtest, dann schau doch mal in deiner näheren Umgebung, ob da sich nicht eine Gardinenfirma mit reinhängen will. Denn somit hast du bzw. habt ihr dann eine komplette Raumgestaltung.
Farbe und Gardine müssen ja schließlich passen.
Viel Erfolg
Gunder
|
|
|
|