|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.07.2006, 21:05
|
|
|
TP-Junior
|
Mit Server Umsatz erzielen
Tach, Leute.
Mich interessiert, wie man mit Traffic Geld verdient. Danke im Vorraus.
|
|
|
03.07.2006, 21:45
|
|
|
TP-Veteran
|
Jo, würde ich auch gerne wissen.
Was meinst du denn mit "Traffic"? Bzw. wie willst du damit Umsatz erzielen?
|
|
|
03.07.2006, 21:45
|
|
|
TP-Member
|
hä?
Ein wenig mehr Details wären praktisch. Sein nicht so schreibfaul.
Wie willst du Umsatz erzielen, was hast du vor?
|
|
|
03.07.2006, 22:29
|
|
|
TP-Member
|
Das hängt von der Werbung und von den Firmen die sich auf Ihrer Seite werben!!!
Desto mehr Besucher, desto schneller wächst Traffic und mit dem Traffic wächst Umsatz!!!
|
|
|
03.07.2006, 22:31
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von ukhan
Tach, Leute.
Mich interessiert, wie man mit Traffic Geld verdient. Danke im Vorraus.
|
Ganz einfach, ich stelle für Leute einen Zugang zum Internet zur Verfügung, indem ich eine dicke Standleitung miete und die dann weiter untervermiete. Ich zeichne dann den traffic (also die Menge an Daten die über diese untervermietete Leitung gehen) auf und berechne den an meine Mieter weiter.
Das Gleiche kann ich auch auf einem Webserver machen, ich stelle einen Webserver zur Verfügung und messe da den Datentransfer über die Leitung, die ich dann dem Mieter des Webservers berechne.
Wobei beim anschauen von Websites nicht sonderlich viel Traffic entsteht. es sei denn, ich kann zig daten vom Server herunterladen.
Grob erklärt sollte das sein oder noch Fragen?
|
|
|
03.07.2006, 22:55
|
|
|
TP-Junior
|
Ok, ungefähr hab ich es verstanden, Danke. Aber heutzutage bieten Provider auch Server an, bei dem der Traffic kostenlos ist, oder?
|
|
|
03.07.2006, 23:40
|
|
|
TP-Insider
|
Kostenlos ist gar nichts, das ist alles eine Frage der Kalkulation. Die Kosten des Traffics sind auf jeden Fall in die Grundmiete des Servers einkalkuliert. Im Kleingedruckten steht in der Regel eine Klausel, die vorsieht, dass Traffic der über ein gewisses Limit hinausgeht, dann doch nach Volumen bezahlt werden muss.
Gruß, Daniel
Geändert von Daniel FR (03.07.2006 um 23:43 Uhr).
|
|
|
04.07.2006, 09:49
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von ukhan
Ok, ungefähr hab ich es verstanden, Danke. Aber heutzutage bieten Provider auch Server an, bei dem der Traffic kostenlos ist, oder?
|
Du spielst jetzt sicherlich in die Richtung Gameserver an.........da kommt es eben auf das jeweilige Angebot und die Kalkulation an. Ich selbst habe einen Gameserver mit Flatrate, zahle also keinerlei Traffic.
|
|
|
04.07.2006, 12:41
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Bodensee
Du spielst jetzt sicherlich in die Richtung Gameserver an.........da kommt es eben auf das jeweilige Angebot und die Kalkulation an. Ich selbst habe einen Gameserver mit Flatrate, zahle also keinerlei Traffic.
|
Wenn du keinerlei Traffic zahlst, wie verdienst du dann?
|
|
|
04.07.2006, 13:53
|
|
|
TP-Veteran
|
Er verdient nichts. Er bezahlt sogar für den Gameserver. 
|
|
|
04.07.2006, 16:07
|
|
|
TP-Member
|
???
Ich muss mich hier dann doch noch einmal melden.
Ich habe keine Ahnung um was es hier geht, bin ich da der Einzigste?
'ukhan ' will mit einem Server Geld verdienen, aber redet immer nur von Traffic. Dann sollen laut 'illuminatos' irgendwelche Kunden Werbung auf der Seite machen und 'InselMeinau', ääääh 'Bodensee' möchte gleich ne Standleitung anschaffen.
Nun noch etwas Gameserver und Kalkulation - mein Hirn raucht, dabei hats hier schon 52°...
Um was geht es hier?
ukhan, wenn du mit irgendwas Geld verdienen willst, dann setzte dich mit dem Thema richtig auseinander und falls du konkrete Fragen hast, dann stelle diese so, dass auch der Logge sie verstehen kann.
|
|
|
04.07.2006, 16:14
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von Logge
Ich habe keine Ahnung um was es hier geht, bin ich da der Einzigste?
|
Nein.  - ich hab auch überlegt, meint er es jetzt so oder so  , für mich aber dann besschlossen nicht weiter drüber nachzudenken. 
|
|
|
04.07.2006, 20:04
|
|
|
TP-Junior
|
Leute, es tut mir leid, aber ich kenn mich mit Server überhaupt nicht aus. Bin ein Neuling. Deshalb das ganze Wirrwarr. Also wenn man ein Server hat, kann man ihn vermieten und für Traffic Geld verlangen, oder?
|
|
|
04.07.2006, 20:56
|
|
|
TP-Junior
|
Traffic ist nur der Datentransfer an sich. Das hat eigentlich wenig mit dem Server an sich zu tun. Du kannst einen Server als einen PC betrachten, der von außen erreichbar ist, möglichst 24h pro Tag.
Mit Traffic kannst du kein Geld verdienen, da einige Provider "unlimited" Traffic bieten und viele Leute darauf hereinfallen. Unlimited ist "nie unlimited", spätestens nicht wenn die Leitung nicht mehr her gibt oder Sie sogar vom Provider gedrosselt wird.
Ich hoffe ich konnte etwas aufklären^^
|
|
|
04.07.2006, 21:43
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von ukhan
Also wenn man ein Server hat, kann man ihn vermieten und für Traffic Geld verlangen, oder?
|
Das mit Traffic kein Geld zu machen ist, sollte ja nun klar sein.
Weiterhin wirst du mit einem Server kein Geld verdienen. Dazu musst du schon mehr als einen Server haben und vor allem!!! Wenn du dich mit Servern nicht auskennst, vergiß es Hosting anzubieten, da hast du mehr Stress und Ärger mit, bevor nur ein Gedanke an Gewinn aufkommt.
Und mal ganz nebenbei:
Wenn hier einer ein Konzept hat, meinst du nun wirklich, der wäre so vor die Wand gelaufen, dass er sein Konzept hier offenlegt?
Aber die Idee ist nicht schlecht. Ich habe mal ne Mail an CocaCola geschickt, ob ich das Grundrezept haben kann, wollte auch mal mit brauner Limo Geld verdienen. 
Geändert von webcreate (04.07.2006 um 21:51 Uhr).
|
|
|
|