SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.07.2006, 15:07   #1
TP-Junior

paulo macht alles soweit korrekt

Was brauche ich für mein Projekt?

Hallo,
Ich habe mir ein Projekt vorgenommen, bzw. bin schon dabei, aber ich habe noch Fragen.
Also, ich bin Student und will sozusagen aus Spass an der Freude eine "Dienstleistung" in Form von "Werbung" im Internet anbieten.
Ich will Firmen in Aachen aus dem Bereich Industrie, Technologie, Maschinenbau etc. auf meiner Seite auflisten und auf deren Seite verlinken oder Kurzinfos angeben. Unteranderem möchte ich erstmal Partner finden z.b. das Technologiezentrum Aachen um anschliessend leichter Firmen anwerben zu können. Erstmal soll alles kostenlos für die Firmen sein, weil die Seite wachsen soll. Später würde ich für neugeworbene Firmen eine Einrichtungsgebühr verlangen, z.B 25 Euro. Ansonsten würden für die Firmen keine weiteren Kosten anfallen und deren "Werbung" ohne Zeitbegrenzung auf meiner Seite bleiben.
Um die Firmen zu werben würde ich lieber als Firma auftreten und nicht als Privatperson, um es einfach seriös und professionell zu machen, ich hätte aber auch nichts dagegen mit meinem Namen aufzutreten.
Muss ich nun ein Gewerbe o.ä anmelden und lohnt es sich überhaupt für dieses Projekt?
Oder soll ich die Bedingungen ändern und einfach alles kostenlos für die Firmen
anbieten?
Eine Dame von der IHK konnte mein Projekt nicht nachvollziehen, weil ich erstens kein Geld verdiene und falls doch, wäre ich nicht genug informiert, was den "Rattenschwanz" der Gewerbeanmeldung angeht. Aber trifft der Rattenschwanz überhaupt auf mich zu?
Ich würde als Student gerne etwas Taschengeld verdienen und ausserdem ist es eine Leistung die ich erbringe, wieso nicht ein Entgeld fordern?
Wie soll ich nun vorgehen?

Ich würde mich über Eure Antworten freuen und bin für Belehrungen und Änderungsvorschläge offen.

Gruss, Paul
paulo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.07.2006, 15:16   #2