|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
06.07.2006, 22:15
|
|
|
TP-Member
|
Also mal das Wichtigste, was gegen einen solchen Service spricht.
1. Ich wohne direkt gegenüber vom Mc Donalds. Esse sehr selten was von denen, aber wenn ich mal heimfahre und Hunger auf was Schnelles hab, fahr ich in den Drive In. Obwohl ich es nicht weit habe, aber bis ich 5 Minuten später daheim bin, die Pommes auf nen Teller geschüttet hab, den Burger aufgepackt, dann ist alles schon lauwarm. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ein Lieferservice manchmal 10-15 Minuten Fahrzeit hat, dann Mahlzeit.
2. Wenn großer Andrang im Mc ist, dann hat das Personal kaum Zeit Euch mal schnell 10 Portionen für Eure Kunden fertig zu machen.
3. Ihr müsst um gut zu wirtschaften statt 1 Euro, dann 1,5 Euro oder 2 Euro pro Burger verlangen, wer zahlt sowas ?
Ok, nun zum anderen Teil der Idee.
- Die Idee ist nicht schlecht, aber warum muss es denn ausgerechnet Mc Donalds und Burger King sein ??? Wenn ihr soviel Kapital zur Verfügung habt, wieso macht Ihr dann nicht selbst ein Fast-Foot-Lieferservice auf, ähnliche wie Pizza Service. Nur das ihr die Burger und Pommes selber macht auf Bestellung und dann ab in die Warmhaltebox und dann nix wie weg zum Kunden.
Vorteile:
1. Ihr habt mehr Gewinn am Essensmaterial.
2. Ihr habt keine langen Wartezeiten.
3. Ihr könnt hier in eine kleine Marktlücke stossen.
Denke nicht, dass Ihr Rechte bei Mc oder King bekommt, solch einen Lieferservice zu eröffnen. Macht lieber selbst gute Burger und fahrt diese dann aus.
Gruss Stefan
|
|
|
06.07.2006, 22:20
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von Stefan Bayer
warum muss es denn ausgerechnet Mc Donalds und Burger King sein ???
|
Weil der Name schon mehr Kapital bringt, als man selber in ein paar Jahren über gute Markteingstrategien erzielen könnte.
OK, wenn man ein paar Mios übrig hat schon ...
Aber das ist auch einer der Gründe, warum sie es untersagen.
|
|
|
06.07.2006, 22:46
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von webcreate
Weil der Name schon mehr Kapital bringt, als man selber in ein paar Jahren über gute Markteingstrategien erzielen könnte.
OK, wenn man ein paar Mios übrig hat schon ...
Aber das ist auch einer der Gründe, warum sie es untersagen.
|
Das ist mir auch klar.  Wenn, dann hätte Mc oder King sicherlich schon längst selbst nen Lieferservice gegründet. Denke, es wird sich kaum lohnen. Deswegen würde ich jemanden wie Carl nur höchsten empfehlen, selbst Fast-Food herzustellen und dann auszufahren. Anders dürfte es sich nicht lohnen.
Klar, die Namen bringen allein schon Kunden, aber mit cleverer Werbung denke ich, könnte man einen Burger-Lieferservice auch gut aufbauen.
Das Problem wird sein, dass man sich Räumlichkeiten mit ner Großküche anschaffen müsste, man braucht 1-2 gute Leute die kochen, man braucht sicherlich einige Genehmigungen usw....
Gruss Stefan
|
|
|
|