Da bin ich mir nicht so sicher, denn:
1. Heißt "geschäftsmäßig" wenn es z.B. ums Impressum geht nur dass die Seite regelmäßig aktualisiert und bearbeitet wird. Geschäft heisst also nicht zwingend dasselbe wie Kommerz.
2. Im Grunde sind AGB ja nur vom Gesetz abweichende Vertragsvereinbarungen die anstatt individueller Absprache massenhaft für viele Kunden formuliert werden. Wenn also kein Vertrag zustande kommt, dann braucht man auch keine AGB, wenn aber ein Vertrag zustande kommt, dann sollte man AGB haben um z.B. seine Haftung einzuschränken.
3. Meines Erachtens kommt durch das Angebot an die Öffentlichkeit mit diesen ein Vertrag zustande. Dass es sich um ein kostenloses Angebot handelt ändert daran nichts (es. gibt ja z.B. auch Schenkungsverträge oder Verträge über die unentgeltliche Aufbewahrung von Dingen usw.)
WICHTIG: Unbedingt einen Anwalt einschalten und zwar aus folgendem Grund: Sagen wir dein Script hat einen Bug und läst jetzt sämtliche privaten Kundendaten der Teilnehmer raus. Ein Verrückter stalkt jetzt ein paar Frauen nach, die aufgrund dieser Tatsache die Dienste privater Sicherheitsdienste in Anspruch nehmen müssen. Dann bist du für den von dir verursachten Schaden haftbar, egal ob du dafür Geld verlangst oder nicht. Deshalb braucht man einfach AGB und anwaltliche Beratung um sich solche Probleme vom Hals zu halten. Viele kennen sich mit Haftung echt nicht aus und im Internet wird brutal viel Scheiße gelabert, deshalb
www.frag-einen-anwalt.de !!