|
Es ist nicht ganz so einfach ...
zunächst finde ich es toll, dass du etwas selbst in die Hand nehmen möchtest und nicht einer derjenigen bist, die darauf warten, dass ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Ich glaube, dass du selbst ein Gewerbe anmeldest, dürfte nicht ganz so einfach sein. Da du noch nicht 18 Jahre bist, bist du im Moment gesetzlich nur beschränkt geschäftsfähig und zunächst nicht zum Führen eines eigenen Betriebes oder zum Abschluss von Verträgen befugt. Dieses kann meines Erachtens nur durch einen Antrag bei Gericht, welches deine Geschäftsfähigkeit für den Betrieb erweitert, geschehen.
Ob der Verkauf dieser Tiere über Internet erlaubt ist, hast du ja bereits recherchiert, insofern kann ich dazu gar nichts sagen.
Die Anmeldung eines Gewerbes kostet dich etwa 20 EUR, je nach Gemeinde bzw. Stadt. Dies musst du auch dort machen. Dort wird vermutlich auch eine Bescheinigung des Gerichts verlangt, dass du überhaupt ein Gewerbe anmelden kannst.
Es reicht somit nicht aus, dass ein/beide Elternteil mitkommen.
Du solltest dir überlegen, ob das Gewerbe nicht von deinen Eltern angemeldet wird, dann hast du eine Menge Probleme weniger.
Um die Produkte anzubieten, müsstest du sie natürlich einkaufen. Hierzu solltest du mit deinen potentiellen Lieferanten Kontakt aufnehmen. Ggf. können dir diese auch Bilder u.ä. zum platzieren auf deiner Internetseite anbieten.
Gruß
makrause
NachbarschaftsJobs.de – Die kostenlose Auftragsbörse für Haushaltshilfen, Umzugshelfer usw.
|