Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.09.2006, 15:44   #1
TP-Junior

Bina macht alles soweit korrekt

großhändlerkontakt ohne gewerbeschein

derzeit befinde ich mich gerade in der gründerphase, möchte den gewerbeschein aus versicherungstechnischen gründen erst nächstes jahr im jänner lösen.

trotzdem muß ich jetzt schon ware einkaufen/herstellen lassen.

wollte mich auf div. großhändler HP registrieren, doch das ist nur mit UID-nr und gewerbenachweis möglich.

deshalb meine frage: wie stelle ich es an, daß ich trotzdem jetzt schon (also ohne gewerbeschein) ware von großhändlern beziehen kann

lg bina
Bina ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.09.2006, 15:46   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Kurz und knapp: Garnicht.

Sonst könnte ja jeder dort einkaufen und behaupten ...

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:52   #3
TP-Junior

aber ich würd ja größere mengen als ein privater kaufen

wie stellt man das dann an, wenn man erst beim gründen ist?

weil würde ich jetzt schon den gewerbeschein lösen, dann müßte ich mich schon selbst versichern usw und hätt noch gar keine ware
Alt 13.09.2006, 16:32   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Sven

Sven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine UserSven lebt für das TP und seine User
Zitat:
aber ich würd ja größere mengen als ein privater kaufen
das interessiert den Großhändler nicht. Der will nur den Gewerbeschein sehen.

Zitat:
weil würde ich jetzt schon den gewerbeschein lösen, dann müßte ich mich schon selbst versichern usw und hätt noch gar keine ware
Ich kenne deine Situation nicht, aber bist du dir da sicher???

Gruß
Sven
Alt 13.09.2006, 18:08   #5
TP-Junior

@poloatze: ich bin aus österreich, weißt nicht wie es bei euch in deutschland ist, aber bei uns ist es so....

zitiere: bei einzelunternehmen beginnt die gewerbliche versicherung mit erlangen der gewerbeberechtigung

das heißt also, es bleibt mir nichts anderes übrig, als aus privatperson über einen händler einzukaufen und erst mit der gewerbescheinlösund kann ich über einen großhandel zu besseren konditionen einkaufen
Alt 13.09.2006, 19:18   #6
TP-Insider

Bodensee bringt sich richtig ein
Zum Grosshändler hinfahren und persönlich mit einer kompetenten Person reden! IM Grunde wollen die Grosshändler auch "nur" verkaufen...und zwar egal an wen ;-)
Ich sehe das hier bei uns recht deutlich, es ist absolut kein Thema als Privater bei einem Grosshändler einzukaufen. Und wenn man dem plausiebel erklären kann worum es geht, dass Du im kommenden Jahr ein Gewerbe haben wirst und ggf. wirklich grosse mengen abnimmst, dann wird das schon klappen.

Wie gesagt, man muss eben nur mit den Leuten REDEN ;-)

Windows Vista -- Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware

Hilfe bei Linux gesucht? www.linuxpaten.org
Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 23:14   #7
TP-Junior

@bodensee: das hab ich jetzt mit einem wiener großhändler vor - also direkt vor ort. leider ist mir das entfernungsmäßig nicht mit allen möglich. aber ich habe jetzt einem großhändler ein mail geschrieben, mit passender erklärung. warte noch auf antwort

danke jedenfalls für den vorschlag
Alt 13.09.2006, 23:37   #8
TP-Insider

Bodensee bringt sich richtig ein
Ich denke immer wenn man persönlich vorstellig wird und unter vier Augen reden kann, klappt es recht gut. Mail ist in Ordnung, jedoch recht unpersönlich. Eine Absage per Mail kann jeder schreiben, aber wenn man über die Ideen und/oder Probleme spricht, kann man vieles aus dem Weg räumen, das vielleicht auf dem elektronischen Weg nciht ganz klar rüber kam.

Ich habe so recht gute Erfahrungen gemacht, wenn man einfach mal hingeht und mit den entsprechenden Leuten redet.

Windows Vista -- Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware

Hilfe bei Linux gesucht? www.linuxpaten.org
Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 23:53   #9
TP-Junior

@bodensee: ja ganz deiner meinung.

jedoch bei großhändlern wie zentrade ist es mit dem persönlichen vorsprechen sehr schwer
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Gründung & Selbstständigkeit
großhändlerkontakt ohne gewerbeschein großhändlerkontakt ohne gewerbeschein
« Die Gründung: Meine Pläne & Probleme | einfaches rechnungsprogram ebay »