Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Guten Tag,
ich möchte gerne einen Internetshop sowie Webdesign und -Hosting betreiben. Muss ich da zwei Gewerbe anmelden oder gibt es ein Begriff, dass alles berücksichtigt?
Du kannst alle drei Begriffe bei der Anmeldung angeben. Das ist nicht beschränkt auf einen Begriff.
Bei mir ist es IT-SErvice und Handel mit Hard- und Software. Somit habe ich mit dem Service erstmal alles abgedeckt was in irgend einer Form mit der IT zu tun hat und für den fall der Fälle eben den Handel und Vertrieb noch speziell erwähnt.
Ich denke das könnte bie Dir wie folgt aussehen: " Handel und Vertrieb über online Shop, Webhosting und -Design"
Hoffe es hilft weiter.