|
also wenn du zuhause bei deinen eltern bist und nix zu tun hast würde ich mir genau überlegen was du willst. Versuche dir verschiedene Modelle für dein leben in 5, 10 und 20 Jahren zurecht zu legen. frage dich dabei immer "was will ich?", "wo will ich hin?", "wie kann ich es erreichen?". Letzteres ist meist die schwierigste frage.
Ich gehe mal davon aus das du noch nicht viel berufserfahrung hast, vielleicht machst du einfach ein paar kurze praktika (1-3 Monate) um dir klar zu werden was du kannst und auch willst. Ein praktikum kann ernüchternd sein, half mir damals aber in meiner entscheidungsphase was ich mal werden will enorm.
Das wichtigste ist aber das du an deinen Zielen festhälts und sie mit deinen Möglichkeiten abgleichst also so in etwa "Wunsch & momentane Nötigkeit".
Gruß Lou
ich bin einer ... das ziel ganz verloren...
Also: Ausziehen ist wirklich nicht das Problem, das geht schneller als man denkt und ist meist auch nicht so schwierig. Das problem ist das alles geld kostet. eine kleine Wohnung oder ein Zimmer in einer WG sollten aber bezahlbar sein (durch nebentätigkeiten). ich weiss nicht genau wie eingeschränkt du bei deiner "Unterstützung" bist was nebenjobs angeht. bei und in Deutschland darf man z. B. nur 165€ hinzu verdienen der rest wird mit der Förderung verrechnet, die dann sinkt (Arbeitslosengeld I). Ich meine ich kenne deine persönliche lage nicht genug um dir hier einen Masterplan an die hand legen zu können, aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen wenn man sich selber engagiert wird auch was draus. ich glaube du solltest erst mal auf den Post antworten...
Gruß Lou
Geändert von Lou.Cipher (25.09.2006 um 12:25 Uhr).
|