|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.10.2006, 15:20
|
|
|
TP-Newbie
|
selbstständigkeit als zweitberuf
also ich bin ein gelernter maler und lackierer und bin auch fest in einer firma eingestellt.
jetzt denke ich allerdings schon eine ganze zeit darüber nach als einzellperson ein kleinbetrieb zu gründen.
jetzt habe ich dabei aber noch ein paar bedenken.
also wie wir alle wissen kann es beim maler im winter immer mal wieder passieren das man für ein paar wochen stempeln muss.
also ist man dann arbeitslos und wird danach wieder eingestellt.
sobald das wetter und die auftragslage es wieder zulässt.
aber was passiert dann während dieser zeit mit dem arbeitsamt wenn ich ein einzellperson kleinbetrieb habe.
bissher bin ich dann immer zum gegangen und habe dann für diese zeit mein geld von denen bekommen.
ich möchte mit diesem gewerbe auch nicht viel geld machen.
also auf jeden fall unter der steuergrenze im jahr bleiben.
weil ich möchte monatlich einfach nur ein geldbeutel ein bisschen auffrischen.
kann ich dann wie immer ganz normal zum amt gehen und meinen antrag stellen.
so dann dann mein gewinn aus dem kleinunternehmen einfach mit angerechnet wird, und ich dann den rest bekommen.
oder habe ich den gar kein anspruch mehr auf alg und alg2.