|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.11.2006, 17:37
|
|
|
TP-Newbie
|
Selbstständigkeit im Erotikbereich ?
hallo ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ihr so ein thema auch behandelt... und zwar würde ich mich gerne im Bereich Erotik selbstständig machen... Ich würde gerne ein Bordell aufmachen und ein paar Angestellt haben wollen... klingt jetzt sehr weit hergeholt, aber das wäre mein Ziel.
Naja allerdings bin ich 22 Jahre/w alt lebe leider von Hartz4 ( ich will da raus kommen) und hab zwar einen sehr guten Realschulabschluss, aber ich finde trotzdem keine Ausbildung, und würde mich gerne auf diesem Weg selbständig machen wollen... allerdings kann ich mir vorstellen, das keiner mein Vorgehen ernst nehmen wird oder will, was auch moralisch gesehen verständlich wäre zum Teil.... trotzdem wäre ich über hilfreiche Informationen sehr dankbar.. es gibt viele Informationen zu allen Themen aber für den Bereich Erotik bin ich da leider noch nicht fündig geworden... meint ihr ich habe eine Chance ? mfg
|
|
|
13.11.2006, 18:17
|
|
|
TP-Senior
|
Das kommt drauf an wo du wohnst würd ich sagen XD
Ich weiß das in einer Ortschaft/Stadt eine gewisse Einwohnerzahl zum Beginn des Gewerbes sein muss, damit man dieses aufmachen darf.
Dann natürlich die richtige Lokation finden wo sich keiner dran stört denn Nachbarschaftsstreits können sehr langwirig sein.
Dann ob du das geld bekommst diese Loaktion auszubauen denn das wird bestimmt recht teuer.
Hab schon mal im TV si ne Doku gesehen darüber.
Das sah schon aus wie ein Hotel mit Putzpersonal und so.
Was am anfang vielleicht nich unbedingt sein muss...
Aber jeden Tag betten mehrmals beziehen, heißt viel Wäsche, Leute die sich drum kümmern, Renovierungskosten etc.
Weiß nich in wie weit man da Zuschüsse bekommt bzw. die bank da aushilft ^^"
Und dann natürlich das "Personal".
Wie siehst du die Chancen, Damen zu finden die für dich im Bordell arbeiten?
Dann Personalkosten da man ja nicht nur die Damen braucht sondern vielleicht auch Leute so für den Servic wie oben genannt zum Putzen wenn du nicht alles selber machen willst, dann vielleicht sowas wie ein "Türsteher" der etwas für ordnung sorgt und so weiter.
|
|
|
13.11.2006, 18:32
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Nicht, dass ich deine Frage auch nur eine Sekunde für ernst gemeint
halte, aaaber: Ehe du dich in Unkosten stürzt, fang doch einfach mal
ganz klein an, als Ein-Frau-Unternehmen sozusagen und arbeite dich dann langsam
'hoch'? Nach dem hier allseits propagierten Motto 'Learning by doing'? 
|
|
|
13.11.2006, 18:48
|
|
|
TP-Moderator
|
So unsinnig ist das nicht.. Ich glaub ich bin letztens bei nem Bericht von Sat1 oder so hängen geblieben. Da steckte jemand so ziemlich in der gleichen Situation und hatte die gleiche Idee.
Ein teil des Startkapitals kam sogar über irgendwelche Existenzgründerprogramme vom Arbeitsamt..
|
|
13.11.2006, 19:20
|
|
|
TP-Newbie
|
ja also das sind natürlich sehr viele sachen die man beachten muss... aber ich habe den willen mir das aufbauen zu wollen, es wird ein steinharter weg... aber ich will alles versuchen was möglich ist. erstmal bekomme ich einen Brief von der Industrie und Handelskammer um erstmal ein Grundplan zu machen , wie ich mir das alles vorstelle, werde dann damit zum Arbeitsamt gehen und versuchen es zu propagieren so gut ich kann.... und dann mal gucken was passiert...
|
|
|
13.11.2006, 22:41
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo ...
der Trend geht im allgemeinen zu kleinen exclusiven Studios, aber die verdienen sich dann auch dumm und dämlich (dämlich ist in dieser Beziehung vielleicht ein nicht ganz so glücklich gewählter Ausdruck  )
Mir ist nur nicht so klar, wie Sie das Geld dafür locker machen wollen, denn allein die Einrichtung eines vernünftigen Studios kostet ein kleines Vermögen und es wird letzten Endes auf eine gewerbliche Zimmervermietung hinauslaufen.
Was die Banken da sagen werden ?
MfG
BEBOUB
|
|
|
14.11.2006, 21:36
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von Adromir
So unsinnig ist das nicht.. Ich glaub ich bin letztens bei nem Bericht von Sat1 oder so hängen geblieben.
|
keine ahnung, ob das der mensch war, aber vor einiger zeit hat sich so ein ehemaliger H4-empfänger in meiner gegend selbstständig gemacht. stand jedenfalls so in der lokalen presse.
|
|
|
14.11.2006, 22:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Könnte sein.. War so ein Bericht über ehemalige H4- Empfänger, die jetzt ihr Geld in der Erotikbranche verdienen..
|
|
15.11.2006, 18:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Eins was du ganz arg beachten musst mit der Konkurrenz ist nicht zu spaßen
|
|
|
16.11.2006, 10:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Rea
Nicht, dass ich deine Frage auch nur eine Sekunde für ernst gemeint
halte, aaaber: Ehe du dich in Unkosten stürzt, fang doch einfach mal
ganz klein an, als Ein-Frau-Unternehmen sozusagen und arbeite dich dann langsam
'hoch'? Nach dem hier allseits propagierten Motto 'Learning by doing'? 
|
Das ist es!!! Anfangs ein Ein-"Mann" Unternehmen und vielleicht findet sich zu einem späteren Zeitpunkt eine Freundin die an ähnlichen interessiert wäre. Als Idee entwickelt sich eine WG und immer weiter und vor allem kräftig sparen, sparen und nochmals sparen. Was heißt das ich mir auch nicht denken kann das da die Banken, mit einer Unterstützung mitspielen. Was ich mir dabei auch noch vorstellen kann ist, dass Ein-"Mann" Unternehmen unkomplizierter ist und vielleicht gefällt dir die ganze Branche doch nicht so wie du es dir vorgestellt hast.
|
|
|
16.11.2006, 19:11
|
|
|
TP-Newbie
|
naja das grosse problem ist halt nur, dass ich wahrscheinlich keine finanzielle unterstützung bekommen werde... wer will schon jemanden fördern der sich in der erotikbranche selbstständig machen will? naja dieses unmoralische ist das problem.... naja aber so gesehen braucht man ja nicht wirklich viel kapital am anfang... PS: Vorraussetzung: alle Frauen machen die arbeit freiwillig und haben spass daran.
1 man vermitteln die frauen per anzeigen, internet die könnten zum kunden hinfahren zum hotel oder nachhause.
2 oder man stellt ein paar frauen ein die internet strip anbieten. die frauen machen die arbeit auch von zuhause aus
3 oder man stellt frauen ein die von zuhause telefonerotik anbieten...
Fragen: brauche ich für tätigkeit 1,2,3 ein gewerbeschein? und was kommt an behördenkram/kosten auf mich zu ? ( steuern, versicherung genehmigung etc.)
kann mir jemand evtl sagen wie man an solche geschichten rangeht? was man da von a bis z so alles machen muss um solche dienstleistungen anbieten zu können ?
PS: ich weiss das thema ist unmoralisch und unsittlich , aber ich interessiere mich dafür und würde gerne so den weg aus der arbeitslosigkeit finden wollen.
Aber das motto "learning by doing" trifft nicht auf mich ... ich hoffe mein anliegen wird ernst genommen, denn das gefühl habe ich leider nicht so.
danke schön mfg
|
|
|
16.11.2006, 19:31
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
|
Zitat von Pepper84
Aber das motto "learning by doing" trifft nicht auf mich ...
|
der Eindruck drängt sich aber auf ... sonst würdest du zumindest nicht danach fragen, ob du einen Gewerbeschein brauchst 
man spricht ja treffenderweise von "ältesten Gewerbe der Welt" ...
|
|
|
16.11.2006, 20:23
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo ...
was ist denn das Problem an dieser Gründung... das plant man sehr sorgfältig und wenn es machbar und tragfähig ist, dann macht man das.
Es wäre natürlich interessant, mal auszuprobieren, ob man mit einem entsprechenden Businessplan und einer positiven Stellungnahme das Einstiegsgeld für ALG II Empfänger beantragen kann.
Gemäß Gesetz werden Existenzgründungen gefördert, von einem Branchenausschluss ist mir nichts bekannt. Stellt sich die Frage, ob die Gründung aus moralischen Gründen verweigert werden würde, immerhin das älteste Gewerbe der Welt, aber das wäre dann ein Fall für RTL und dann kann man selbst damit noch Geld verdienen.
Zum Geschäft selbst... es wird auf eine gewerbliche Zimmervermittlung hinauslaufen, die Zeitungen sind voll von Internet-Adressen einschlägiger Studios und wie sowas auszusehen hat, kann man auf den Bildern gut sehen.
MfG
BEBOUB
PS: Mal rein zum Spaß... sagen Sie bei der ARGE mal dass Sie sich in diesem Bereich (konkret benennen) selbständig machen möchten, hierfür einen Businessplan erstellen lassen möchten und einen Beratungsgutschein benötigen. Wenn man Ihnen den gewährt, dann wird man Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Einstiegsgeld gewähren.
Geändert von BEBOUB (16.11.2006 um 20:29 Uhr).
|
|
|
16.11.2006, 20:41
|
|
|
TP-Newbie
|
das ist komisch zu sehen das frauen darauf negativ reagieren, während männer mir konkret vorschläge geben... danke
|
|
|
20.11.2006, 17:47
|
|
|
TP-Member
|
moin,
ich kann mir gut vorstellen, daß es bei Fetish- und BDSM-Studios noch einiges Marktpotential gibt. Vermutlich wäre ein reines "Behandlungs"-Studio (wo nicht gepoppt wird) leichter aufzubauen ist - zumindest dürfte sich dafür leichter Personal finden lassen ;-o
Übrigends arbeite ich gerade daran, eine kleine Manufaktor für entsprechende Textilien aufzubauen
cu
--nekrad
|
|
|
|