Zitat:
|
Zitat von Marcusvw7
Einzelunternehmen
Tuningzubehör und Autoersatzteile
Kleiner Laden der jetzt im Frühjahr starten soll.
Will einfach nur das man alles nachvollziehen kann und wollt einfach mal gucken was andere so machen.
|
Also fangen wir mal von vorne an. Nach deinen doch noch dürftigen Aussagen was du eigentlich machen willst wage ich mal kühne Vermutungen.
Da du ja ein Ladengeschäft haben wirst mit Artikeln, wirste sicher auch ein Lager haben wo die Teile drin sind. Von welcher Artikelmenge wir hier sprechen weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus das du wissen willst was du wieviel in welchem Zeitraum verkauft hast, und am besten noch an wen. Bleibt noch die Frage offen in welchem Umfang du dir Auswertungen die dein Betrieb betrifft haben möchtest ohne in Papierwust zu ersticken.
Ich würde aber auf jeden Fall für eine Warenwirtschaftssoftware mit Lagerhaltung, Kassenmodul und Auswertungsmodul tendieren. Hier tummeln sich viele auf dem Markt.
Also solltest du einige Grundüberlegungen treffen bevor du loslegst.
Kleine Checkliste ;-)
Wieviele Artikel (ungefähr)
Lagerhaltung J/N
Stücklistenveraltung J/N
Preisgruppen J/N
Warengruppenverwaltung J/N
Warengruppenrabatte J/N
Buchhaltung selber machen J/N
Auswertungen J/N
Mehrplatz fähige Lösung J/N
Skalierbare Lösung J/N
ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Denkanstoss geben, und noch was es ist scheiss egal was andere machen, es geht um dein Geschäft. Du bestimmst was wie läuft. Du mußt dich nur von den richtigen Leuten beraten lassen ;-)