Hallo und ein frohes Neues

,
die stiky-Threads habe ich mir durchgelesen. Sorry für die doppelte Fragestellung, aber ich war gestern wohl etwas zu voreilig. Erst lesen, dann posten. *g* Ich möchte euch einmal meine Idee etwas detaillierter vorstellen.
Zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt und befasse mich mit dem Thema Computer seit nunmehr 9 Jahren. Vor 4 Jahren habe ich angefangen anderen durch Mitarbeit in Internetforen (
http://www.forum.windows-tweaks.info) bei Computerproblemen zu helfen. Im besagtem Forum bin ich seit 3 Jahren Moderator, bedingt durch meine fundierten Kenntnisse. An einem Projekt von Microsoft (
http://www.windowszone.de) arbeite ich ebenfalls mit.
Ein Schulpraktika habe ich in einem kleinem Computerladen gemacht. Dort wurden die typischen Arbeiten erledigt: schrauben, Installation von Software, Beratung etc. Bei einem größerem Computerfachmarkt habe ich ein gutes Jahr gejobbt und mir weitere Kenntnisse angeeignet. Dort wurde sehr nah am Kunden gearbeitet (Kunde stand während der Reparatur meist daneben).
Nebenbei liefen bei der VHS Kurse in den Rubriken Word und Excel. Einen kleiner Workaround durch Powerpoint, Outlook und Publisher habe ich ebenfalls durchlaufen dürfen.
Meine Vorstellungen / Zielgruppe:
Ich möchte mich auf die Leute konzentrieren, die zwar interesse am Thema Computer haben, aber nicht abends mit 20 anderen in einer VHS-Session lernen möchten. Quasi Privatunterricht. Ich habe in meinem Freundeskreis einfach mal eine kleine "Marktanalyse" gestartet. Fast jeder konnte mir eine Person nennen (meistens Vater,Großvater), die ein solches Angebot annehmen würde.
Wenn alles läuft, möchte ich soetwas gerne nach meiner Ausbildung beruflich machen.
Mein Frage:
Wie verfasse ich eine Anzeige, um auf meine Fähigkeiten / Zielgruppe aufmerksam zu machen. Ich habe keine Lust einem 14-jährigen-Besserwisser-Computerfreak einen günstigen MS-Word-Kurs anzubieten.
Edit:
Brainstorming
Ich habe mir eine Stunde überlegt, was ich wirklich erreichen / anbieten möchte. So sieht mein Konzept - sofern man es so nennen kann- momentan aus. Kritik / Verbesserung ist gewünscht.
Zitat:
Was möchte ich anbieten?
1. Grundlegende Computereinführung („Was ist Soft-, was ist Hardware“? etc.)
2. Umgang mit Windows und dem Explorer (Erstellen von Ordnern, kopieren etc.)
3. Internet- und E-Mail-Einführung, Umgang mit Suchmaschinen
4. Schutz des Computers und Privatsphäre wahren
5. Hard- und Softwareberatung
Kundengewinnung
Anzeigen im Lokalblatt. Erste Anzeige wird am 21.01. geschaltet.
Wie viel Zeit / Arbeit möchte ich investieren?
Je nach Resonanz pro Kunde ca. 2 – 10 Stunden / Woche. Jeder Trainingstag wird vor Ort quittiert. Am Ende des Monats gibt es eine komplette, detaillierte Rechnung.
Preis pro Stunde ca. 20 Euro.
Termine nach Absprache. Unter der Woche allerdings nur zwischen 16:00 und 21:00 Uhr. Wochenende von 10:00 – 18:00 Uhr.
|
Ich wünsche noch einen schönen New Years Day.