|
kinder-bastel-projekt
hallochen!!!!
vielleicht hat jemand schon erfahrung oder kann mir tips geben......
ich will mich selbständig machen mit einem kleinen bastel-laden für kinder. in einer geschäftstrasse in einem touristenort möglichtst. da können/sollen dann alle kids die lust haben zum basteln kommen,erltern können derweil anderen urlaubs-beschäftigungen nachgehen,oder einfach nur nen käffchen trinken oder auch mitbasteln. fürs basteln möchte ich etwas geld nehmen. sollen schon schöne sachen gebastelt werden,wie muschelbilder,holzschiffe,uhren aus gips,memotafeln aus holz........ so zwischen 5-10 E kann man dafür auch nehmen,das zahlen eltern gern dafür,würde auch meine kosten für mein personal und material und versicherungen abdecken. allerdings sind da ja immer die hohen mieten in touristen-orten. damit würde sie die sache schon nicht mehr rechnen.solche gelegenheiten für eltern und kiner fehlen in vielen orten,dort wo es soetwas gibt laufen die läden super,nur meist eigentum-daher entfällt scon mal miete.
hat jemand eine idee wo und ob ich vielleicht irgendwo einen zuschuß oder eine förderung für solch ein projekt bekommen kann?
meldet euch wenn ihr eine idee dazu habt!!!???
gruss sandkaefer
|