|
gewerbe/reisegewerbe selbständigkeit mit nem hotdogfahrrad?
hallo alle zusammen!
ich wohne in wilhelmshaven und war vor ca.3 monaten beim ordnungsamt und habe dort nach gefragt was für einen gewerbeschein ich bräuchte wenn ich mich selbständig machen möchte mit einem hotdogfahrrad.die erklärten mir das das seit anfang des jahres mit nem normalen gewerbeschein gehen würde.
darauf hin hab ich mir ein fahrrad gekauft und hab bis zum 1.06.07 alles soweit hinbekommen fürs veterinäramt das dieses mir auch abgenommen wurde.
habe dann am freitag den wareneinkauf gemacht und wollte dann mein gewerbe anmelden gehen.
lief auch soweit alles super die dame am schalter war auch schon am tippen bis dann ein mitarbeiter reinkam und sagte das würde jetzt doch nur mit nem reisegewerbeschein gehen!?
könnte er mir aber erst dienstag definitiv sagen.dann kam noch ein dritter hinzu und fragte wo ich denn die info her hätte.darauf hin hab ich gesagt:von euch beiden.da sagte er mir es fahren auch welche rum mit dem schein in whv aber das können die jetzt nicht mehr machen.er könnte mir das angebot machen den schein mir dann nur für ein jahr und somit für die hälfte (125euro)
auszuhändigen.
aber trotzdem soll ich erst am dienstag wieder kommen......
bin echt verzweifelt hoffe ihr könnt mir da helfen!
gruß
heino
|