Hi Leute.
Dies hier ist zwar mein erster Beitrag hier(Also ein herzliches
Hallo an dieser Stelle), ich bin aber seit geraumer Zeit interessierter Mitleser.
Ich habe die Ergänzung
[unter 18] mit Absicht aus dem Titel herausgelassen, damit nicht gleich negative Erfahrungen mit meinem Anliegen verknüpft werden.
Also: Ich bin 16 Jahre alt und beschäftige mich seit 2 Jahren mit dem Thema Unternehmensgründung. Ich habe in der Zeit viele eigene - wie ich finde, recht ordentliche - Geschäftsideen in verschiedenen Bereichen entwickelt, natürlich mit zunehmendem Alter auch mit höherem Anspruch an Umsetzbarkeit. Ich habe Zeit und Geld investiert, um mich mit den Aspekten der Unternehmensgründung rudimentär vertraut zu machen, unter anderem hat mir dabei auch dieses Forum weitergeholfen(Vielen Dank schon mal dafür). Näheres möchte ich hier aber nicht preisgeben.
Ich möchte jedoch jetzt, da ich mir sicher bin, dass auch meine berufliche Zukunft in diesem Bereich liegen wird, meine Ideen professionell ausarbeiten und an eine Umsetzung innerhalb der nächsten 2-3 Jahre denken. Ich bin jedoch der Auffassung, dass ich das professionell, gründlich und erfolgreich nicht alleine schaffen werde. Daher suche ich bereits verzweifelt nach einem Geschäftspartner in meinem Alter, der ähnliche Ziele verfolgt und mit dem ich meine Projekte wenigstens konkretisieren kann. Solche Leute sind aber schwer zu finden. Man kann nicht behaupten, ich hätte einen kleinen Freundeskreis - aber zum Einen findet sich da niemand, der meine Interessen teilen würde und zum anderen halte ich nicht viel von einer zu starken Verstrickung von Privatleben und "Beruf", denn dahin soll’s ja gehen. Auch im Internet habe ich gesucht, aber xing und co erlauben ja nicht einmal die Anmeldung unter 18, von den bescheidenen Erfolgsaussichten abgesehen. Ich weiß einfach nicht, wo ich noch suchen sollte.
Ich bin ein ganz normaler Gymnasiast mit mittelmäßigen bis guten Noten, nett, freundlich, gepflegt und kontaktfreudig - Also kein Freak. Aber trotzdem finde ich niemanden, mit dem ich meine Ideen entwickelt könnte.
Ihr seid jetzt nicht meine letzte Hoffnung, aber so ziemlich im letzten Viertel meiner Möglichkeiten. Habt ihr eine Idee, wie ich in meiner Region einen mir ähnlichen Partner finde?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten, jede kleine Anregung werde ich mit Begeisterung aufnehmen. Aber bitte spart euch Generalkritik an meinem Vorhaben, ich bin kein naives Kind mehr und werde bei einer von mir als kritisch eingestuften Lage meinen Plan abbrechen. Deshalb sehe ich es auch ein, dass es vermutlich noch mindestens 2 Jahre dauern wird, bis ich neben der Schule ein tragfähiges und finanzierbares Konzept ausgearbeitet habe.
Achja und noch was: Ich suche hier wirklich Ideen, das ist keine Kontaktanzeige; nur falls Missverständnisse aufkommen sollten....