+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Existenzgründung als Berufsbetreuer- Hilfe erbeten

TP-Newbie Renate 44 macht alles soweit korrekt

Existenzgründung als Berufsbetreuer- Hilfe erbeten

Liebe Mitglieder dieses Forums
    ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, und bereits einige Themen durchgelesen. Leider kam unter dem Suchbegriff gesetzliche Betreuung kein Treffer.
    meine Anfrage:
    gibt es hier bereits gesetzliche Betreuer, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen können?
    Ich plane mich als Berufsbetreuer selbstständig zu machen, habe aber von einer eigenen Firma keine Ahnung.
    Ich habe inhaltlich bereits Erfahrung als Betreuer, darum geht es hier also nicht.Ich übe diese Tätigkeit bereits aus, aber als Angestellte.
    Vielen Dank im Voraus
    Renate 44

TP-Junior mgb-consulting macht alles soweit korrekt
    Hallo ...

verstehe ich irgendwie nicht... Sie schreiben, bereits Erfahrung als Betreuer zu haben und kennen den Bundesverband der Berufsbetreuer/-innen nicht???

Vielleicht besuchen Sie dort einfach mal die Web-Seite unter www.bdb-ev.de und downloaden sich die Broschüre "Betreuung als Beruf", dies ist ein Existenzgründerleitfaden für Betreuer/-innen.

Viel Erfolg!

MfG
    MGB-Consulting
    Beratender Betriebswirt / Bilanzbuchhalter. Coach, Experte, Gutachter und Mentor für Finanzierungen und Businessplanerstellung bei den Gründerwettbewerben Bochum2015 in Bochum und start2grow in Dortmund.

TP-Newbie Renate 44 macht alles soweit korrekt

Berufsbetreuer-Hilfe erbeten

Danke für die Antwort
    natürlich kenne ich den BdB.Ich bin bis dato aber nicht Mitglied bei ihnen.
    Ich wollte hier einfach die unabhängige Meinung einiger Teilnehmer hören. Wissen ist Macht.Trotzdem danke nochmals für die Antwort und schöne Weihnachtsfeiertage.
    Grüße R. Gessner

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer